Anlasserprobleme bei warmen Wetter

  • Hallo,

    habe bei wärmerem Wetter (>10 Grad) Probleme, wenn ich den Porsche das erste Mal gestartet habe einige Minuten gefahren bin und dann beim folgenden Starten. Der Anlasser dreht garnicht an oder erst nach einigen Versuchen.



    Anschieben ist kein Problem.

    Habe das Massekabel auf Durchgang gemessen, der Messton ertönt dauerhaft.


    911 Targa, Bj . 1975, 2,7l, 165PS


    Hat jmd. eine Idee?


    Vielen Dank!

  • " Neukunde " => Keine Anrede - Keine wenn auch nur kurze Vorstellung - Gleich mit Problem - usw. = Kein guter Einstieg k:coffee:............


    k:secret: Bei Widerstandsmessungen ist der Messtrom eines Vielfachmessgerätes viel zu gering, sagt also beim " Anlasser " nicht viel aus.................

    z.B. mögliche Fehlerquellen :

    - Kontaktplatte Zündschloss

    - Verkabelung / Steckkontakte

    - Anlasser selbst ( Magnetschalter klackt ? )

    :khat:Ulli


    PS k:facepalm:Messtrom " ertönt " nicht

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ein Kunde von mir, der unendlich viel auch selber schraubt, hatte exakt das gleiche Phänomen.

    Der hat alles getauscht.

    Anlasser überholen lassen, etc.


    Zum Schluss hat sich dann rausgestellt(zumindest war es das letzte was er gemacht hat, bevor er nie mehr Probleme hat), das der dusselige 6,3er Flachstecker am Anlasser wohl irgenwie keinen Kontakt immer hatte.


    Kalt nie ein Problem -- aber heißer Zustand war pures Glück ob der startete.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ulli hat Recht!

    In sämtlichen Foren ist es üblich sich zuerst mal im "showroom" vorzustellen.


    Ein (Vor)Name wär auch net schlecht, Mister Namenlos.


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • k:computing: bei der Arbeit ........

    :khat:Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ein Fall für die „ich werde auf jeden Fall berichten was es war“ Kategorie.....

    Der frühe Vogel kann mich mal!


    911 C1 BJ '87 251PS
    Alles original, nur besser!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...