Umprogrammierung PDK

• Hallo Kollegen,

zuerst kurz etwas zu mir:

Ich stehe kurz davor Cayman S Eigner zu werden. Ich habe einen schönen 981 gefunden mit PDK, an dem mich allerdings eine Sache sehr stört: Er schaltet auch im manuellen Sport Plus Modus eigenständig hoch, wenn man die max Drehzahl erreicht. Der 718 macht das nicht, da kommt ganz normal der Drehzahlbegrenzer, so wie ich mir das auch vorstelle.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten? Das würde ich mir sehr wünschen.

Falls nicht, werde ich glaube ich eher nach einem Schalter suchen.

Danke vorab!!

• Sind die 981er unterschiedlich programmiert? Mein 981 GTS schaltet nicht hoch sondern geht brav in den Begrenzer...:drive:

• danke für die antworten. den, den ich gefahren bin, war ein normaler S.

der direkte vergleich zum 718 ist wirklich interessant. die schaltzeiten wirken beim neuen kürzer auf mich. der 981 verschleift ein bißchen, da wird die kupplung noch richtig beansprucht! und beim 718 dann wohl eher die torsionssteifigkeit der kurbelwelle :D

• Der 981 schaltet m.W. nur hoch, wenn man ihn über die KickDown-Schwelle drückt. Normales Vollgas geht in den Begrenzer.

"Ist halt so." (Walter Röhrl)

• Meiner schaltet auch nicht von alleine hoch!

Handschalter :)

PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt

Porsche Touren Planung:

Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

Summer-Nightcruise 2018

Italien Racers 2015-2019

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...