Kantenrost Kofferraumdeckel entfernen

  • Hallo allerseits,


    habe heute leider am Kofferraumdeckel an der vorderen Ecke rechts an der Kante eine Lackabplatzung ca8mm entdeckt siehe Foto.


    was mache ich da am besten?

    -anschleifen

    -Rostumwandler?Welcher? Muss das sein oder weglassen?

    -Grundierung, Rostschutz? WELCHER?

    -Lackstift drauf


    Viele Grüße

    Carlo

  • Hallo Carlo,

    das wäre mir viel zu aufwändig.

    Das ist was für smart - repair oder einen Lackdoktor, oder Deinen Lackierer.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Carlo, wegen dem klein Ding würd ich nicht zum Lackierer gehen...

    Vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher so gut es geht den Rost wegkratzen, Rostumwandler (z.B. Fertan) drauf bis alles weg ist und anschließend vorsichtig mit dem Lackstifft drüber. Wenn du da großflächiger rangehst, siehst du das später. So isses nur direkt an der Kante und die wirft eh Schatten.

    Wenn's dann in ein paar Jahren doch wieder aufblüht kannst immer noch das große Programm durchziehen.


    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002

  • ...würde ich auch so machen, viele Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • - Rundum enganliegend ( ~ 2mm Abstand ) abkleben.

    - Stelle bis aufs blanke Blech abschleifen ( Schleifvlies ).

    - Abklebeband entfernen.

    - Farbe drauf. ( jede zusätzliche Schicht macht die Stelle dicker und " auffälliger " )

    Ich möchte hier keinen " Glaubenskrieg wegen " Rostumwandler " starten, aber Rost ist Rost und der muss weg .......

    :khat:Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...