997 GT3 Geräusche Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit ein "knarzendes" bzw "schleifendes" Geräusch an der Vorderachse an meinem GT3, und zwar immer nur dann wenn das Auto lange Strecken gefahren wurde (+200km) und nur wenn man ganz langsam fährt, beispielsweise einparkt oder rangiert. Als ich das Geräusch zum ersten mal wahrnahm, habe ich direkt auf die Domlager getippt und diese dann auch gleich durch verstellbare Uniball-Lager getauscht. Jetzt war ich am 1. Mai in Dinslaken beim Porschetreffen, das sind von Heidelberg ungefähr 350km, da war es dann plötzlich wieder da, das Geräusch :( Hier in der Suche konnte ich leider nichts konkretes finden, aber bei Rennlist bin ich auf einige Beiträge gestoßen, wonach das Problem beim 997 GT3 offensichtlich gar nicht so selten ist. Die Ursache der Geräusche sind verschlissene Vorderachs-Federbeine, genauer gesagt die Führungsbuchsen der Kolbenstangen des originalen GT3 Fahrwerks.


    Können das evtl. betroffene GT3 Fahrer hier bestätigen? Wenn ja, was habt Ihr gemacht? Neue Dämpfer? Komplett neues Fahrwerk, bspw. KW oder habt Ihr die Seriendämpfer bei Bilstein überholen lassen?


    Würde mich über ein Feedback freuen.


    VG
    Marc

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...