• Hallo,


    ich habe mir ein Dreispeichen-Lenkrad mit einem belederten Airbag gekauft, welches aus einem 996 Turbo stammte. Der belederte Airbag sieht top aus; allerdings stört mich am Lenkrad selbst ein Fleck und ein Kratzer. Jetzt überlege ich, das alte Lenkrad durch ein neues Lenkrad im einwandfreien Zustand zu ersetzen.


    Nun zu meiner Frage: Ist das normale Dreispeichen-Lenkrad aus dem gleichen Leder wie das des 996 Turbos oder gibt es da zum Turbo-Lenkrad hinsichtlich des Leders Qualitätsunterschiede?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße


    Frank

  • hallo frank,


    das lenkrad mit beledertem airbag ist der regel komplett beledert. also nicht nur die grifffläche, sodern auch der hintere topf.


    das ganzlederlenkrad ist mit einem relativ glatten leder - nahezu ohne maserung - bezogen.


    bei dem lenkrad mit kunstleder-airbag ist nur die griffläche bezogen. der topf nicht.

    das leder ist stärker gemasert (damit es besser zur maserung der plastikteile passt).


    qualitativ gibt es keine unterschiede...aber eben die oben aufgeführten, optischen unterschiede.


    grüße


    ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für die Info. Ich hatte es mir schon fast gedacht.


    LG


    Frank

  • Bevor Du Dir ein neues Lenkrad kaufst --> Es gibt die Möglichkeit das Leder mit der passenden Einfärbung aufzubereiten. https://www.lederzentrum.de/ ist da die erste Adresse. Die haben Produkte mit jeder Lederfarbe von Porsche und auch Füller fürs Leder. Einfach mal anfragen, hab da bei meinem Jubi einiges gemacht, sieht aus wie neu.


    Speziell fürs Lenkrad gibts von denen sogar ein Video: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

    #PORSCHE 996 C2 X51 40Jahre

  • Das ist ein guter Tipp:thumb:. Werde ich wahrscheinlich auch erst einmal versuchenn. Beim Lederzentrum habe ich auch schon einiges bestellt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...