981 Spurverbreitung bei Orginalbereifung

  • Hallo Ihr 981 Fans


    Moechte Felgenwechsel am Wochenende machen und gleich die Spur verbreiteern,Nehme an das bei 265/35/20

    14mm genug ist also 2x 7mm.

    Wie lang muessen dann die Schrauben ,und hat jemand ein Bild wie das aussieht?

    Frank meint H+R set in schwarz mit schwarzen Schrauben un Schlossern incl ist das beste Set??

    Jemand noch Vorschlag


    Schaut nach draussen,es juckt!!!!???:drive:

    Sportliche Gruesse


    Mario alias :wink:MacBoxter

  • Hi Mario:

    Ich gehe davon aus, dass Du auf die Carrera-Classic in 8 + 9,5x20 wechseln willst - die hatte ich auch auf meinem non-S.

    Vorn habe ich 7mm Distanzen, hinten 14mm Distanzen gefahren - also vorn 14 und hinten 28 mehr Spurbreite.

    Das passte für meinen Geschmack bestens - hatte auch der TÜV ( ich weiß- brauchst Du net ) nichts dagegen.

    Es passen aber auch rundum die 14 Spurplatten !!

    Bei den Sets von H&R sind die Schrauben dabei - die Schrauben sind dann etwa um soviel länger (+/- 1mm) wie die Spurplatten dick sind.

    Schrauben vorn: 52mm hinten: 60mm

    Ich kann Dir auch die Nummern der Sets schicken.

    Bei meinen jetzigen Felgen werde ich vorn die 5mm und 14mm Distanzen fahren.


    Du hast Post!


    Jupp :wink:

    Porsche Boxster - nur echt mit B 6 S :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

    Edited once, last by white981 ().

  • Frank hat Recht :thumb:, ich hatte 2 x 15mm H&R in schwarz auf der HA, aber 7mm bringt doch gar nichts ?:-(.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Ich fahre 14mm auf jedem Rad. Dazu habe ich mir von Jens das Fahrwerk einstellen lassen. Optisch und fahrtechnisch top.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • vielen dank Jupp und Kai

    habe 30mm set H&R mit schr und schl bnestellt

    nur hinten also 15 mm pro seite


    gruesse aus Holland


    mario

  • heute 14mm rundum (28mm / Achse) montiert.
    Optisch perfekt (bisserl tiefer dürfte er noch :lol:),

    und fahrtechnisch fühlt es sich nach einer kurzen Proberunde auch sehr gut an.


    Vorher..


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

    Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

    Edited once, last by Gerd981 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...