Porsche 996 (Turbo) Vorderachsen Differential Heult (Defekt?)

• Hallo liebes Forum,

Wie oben beschrieben hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein vorderachsen differential ist schön laut am heulen ab Geschwindigkeiten über 50 kmh... Kann mir jemand sagen wo genau dieses heulen kommt? Habe das differential Ausgebaut, bin aber unsicher ob es von den lagern oder eher Zahnräder kommt. Hatte jemand von euch das Problem schon mal? :(;(

• Hallo Clause,

es gibt dazu einen älteren Beitrag. Da hat ein Forummitglied ein ähnliches Problem gehabt. Am Wochenende werde ich mal den Thread raussuchen. Dort waren es die Lager. Er hat diese ausgetauscht - es waren handelsübliche SKF-Lager - Danach waren alle Geräusche weg.

Das scheint ein Problem zu sein, das öfters auftritt.

Gruß aus BaWü

• Hallo LDausE,

Gebe mal in die Suche den Begriff 'Vorderachsdifferential' ein. Da findest du einige Beiträge mit demselben Problem. Allerdings beschreibt keiner den Tausch der Lager. Auch schreibt keiner etwas über die genaue Bezeichnung der Lager. Da müsste man mal beim Hersteller nachfragen (Getrag oder ZF).

Es wäre schön, wenn mal jemand etwas dazu schreiben und nicht wie so oft den Thread nach der Diagnose abbrechen würde.

Gruß aus BaWü

• Vielen Dank für die Empfehlung mit den Lagern. Mein Schwager wird versuchen diese zu ersetzen. Sobald ich da was hören sollte werde ich meine Infos und das Resultat nochmal schreiben. Ich hoffe das danach alle Problem behoben sind 👌

• Hallo LDausE

Ich hatte damals bei mein 993 ein ahnliches heulen nur nicht bei 50 sondern bei 120 kmh.

Ich hab alle lager, insgesamt 4 stueck!, vom Vorderachsdifferential ersetzt leider ohne erfolg.

Achte sehr gut auf die Lager typen. Manche hatten mehr spiel als normal (C3 typen), andere weniger spiel als normal (C2 typen)

Das bild zeigt die 4 Lager vom 993. Sind bei dir bestimmt anders aber hoffentlich bringt es etwas

und noch ne paar Bilder

Viel erfolg beim schrauben:thumb:

Gr Hans

997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 198.000 km

993 4S coupe Handschalter 1996, 160.000 km

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...