Vorstellung und Heckspoiler

  • Guten Abend,


    ich möchte mich kurz Vorstellen, Christoph aus dem schönen Allgäu, und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines schwarzen 987 aus 2005.

    Nun mein Problem, ich hoffe die Spezialisten hier können mir einen Tip geben.

    Der Heckspoiler fährt bei Tempo 120 nicht aus. Es gibt keine Fehlermeldung im Display, und auch manuell lässt er sich nicht ausfahren.

    Sicherung habe ich gecheckt, ist io.

    Kann es sein das er rausprogrammiert wurde? Fahrzeug ist ursprünglich aus der Schweiz.


    Danke

    und schönen Abend.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    Zusätzlich zum Spoiler ging dann irgendwann auch der Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Dann war irgendwann die Sicherung defekt. Im PZ getauscht, ging wieder eine Zeit lang.


    Das PZ hatte den ursächlichen Fehler nicht gefunden, mir ein paar Sicherungen für den Notfall mitgegeben.

    Irgendwann ging es gar nicht mehr, während Toscana-Urlaub. Alle Ersatzsicherungen durch. Die meiste Kleidung war vorne drin, aber Sport-/Schwimmsachen und Toilettenartikel/Kosmetikkoffer hinten drin. Navi sagte, nächstes PZ auf Korsika. Haha!


    Das Ergebnis war, dass am Öffnungsmotor des Kofferaumdeckels ein Kabel eine blanke Stelle (Wackelkontakt) hatte. Das führte auch zum Ausfall des Heckspoilers.


    Gruss Frank

    seit Aug.2020, Boxster 718 GTS, EZ 05/19, achatgrau

    seit Aug.2013, Boxster 987.2, EZ 09/11, meteorgrau, 19-Zoll, SAGA

  • Ja, die Meldung kam.

    Es war bei mir unregelmässig, weil die blanke Stelle am Draht anscheinend nicht immer das Metall berührte.

    seit Aug.2020, Boxster 718 GTS, EZ 05/19, achatgrau

    seit Aug.2013, Boxster 987.2, EZ 09/11, meteorgrau, 19-Zoll, SAGA

  • Ihr macht mich richtig nervös. Frage mich gerade ob meiner ausfährt? Im Rückspuegel sehe ich das nicht. Auch nicht mit kurzen Blick nach hinten. Müsste man den im Rückspiegel sehen?

  • Ihr macht mich richtig nervös. Frage mich gerade ob meiner ausfährt? Im Rückspuegel sehe ich das nicht. Auch nicht mit kurzen Blick nach hinten. Müsste man den im Rückspiegel sehen?

    Nee, ich zumindest sehe ihn nicht...

    Gruß Pit


    2006er 987S - vFL - speedgelb

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...