997 turbo km1 Vakuumpumpe

  • Hallo liebe 911 freunde,

    Ich mache mir ein bischen Sorgen um den Deckel von meinem Pumpe den der ist durch den Rost schon ziemlich angegriffen.

    Leider verkaufen die bei Porsche nur die gesammte Pumpe für ca. 1000€

    Aber da ich ja nur den Deckel haben will finde ich dass zu viel.

    Hat jemand Erfahrung mit dem thema und einen Rat dazu ?



    lg aus dem Norden

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive:

  • Habe da selbst schon ewig recherchiert, die Pumpe selbst ist ja von Pierburg, da hilft allerdings auch niemand weiter.


    Aussage: keine Ersatzteile verfügbar, weil die Pumpe nicht geöffnet werden darf (Bremskraftunterstützung, sicherheitsrelevant, blabla..)


    Ist aber auch nur eine einfache Flügelzellenpumpe..


    Für die Standard-997-Vakuumpumpen gibt es einen Hersteller der Ersatzdeckel in Edelstahl anbietet, für die 997TT-Pumpe hab ich auch bei umfangreicher Suche nichts dergleichen gefunden.


    Habe mir dann mal interessehalber eine gebrauchte 997TT-Vakuumpumpe (99710702272) von motorteiledirekt aus der Bucht geholt, die war komplett Schrott und innen korrodiert. Aber zum Zerlegen und Analyse des Prinzips durchaus interessant. Die Rückgabe des Kernschrotts wurde mir übrigens verweigert v:~(


    Meiner Meinung nach sollte so ein Deckel aber eigentlich problemlos austauschbar sein.


    Du hast PN

  • und kann mann den Deckel einfach abnehmen und sich das mal anschauen oder kommt einen dann die Flüssigkeit entgegen???

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...