Spoiler fährt nicht mehr aus

  • :wink: Moin,

    ich habe ein Problem mit meinem Spoiler.

    Normalerweise fährt der Spoiler bei 120kmh aus. Leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Gibt es irgendwo eine Sicherung / Relai für diese Funktion? Mann hört hinten am Heck zwar ein klacken aber mehr passiert da nicht. Der Vorbesitzer hat den Spoiler feststellen lassen. Wie weiß ich leider nicht. Heute bei der Handwäsche war auf einmal der Spoiler auf der linken Seite tiefer?! ?:-(?:-(?:-(

    Habe alles mal auseinander gebaut und geschaut und gesäubert .

    Kann mir einer behilflich sein. PZ hat erst am 15 Mai einen Termin frei.

    Vielleicht ist es ja nur ne Sicherung oder das Relai . Aber wo Sitz das Relai ?

    Danke im Voraus.:wink::wink::wink::hilferuf:

    Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:


  • Danke für die schnelle Antwort.

    Leider habe ich kein Turbo😮

    Ist der ganz normale C2 996

    Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:


  • ja. wühl dich ein wenig durch die suchergebnisse. irgendwo war zu finden wo das relais sitzt und auch noch andere sachen über deine spoliersteuerung.


    :wink:

    Funzt alles :::> :thumbsup:


    Stolzes Mitglied bei SportsCarsNDB -> wä wä wä sportscars-ndb dä ä

  • Ich würde das Problem bei der Spoilermechanik suchen. Ich vermute die beiden Aussteller, die für die Führung/Ausfahren des Spoiler verantwortlich sind und über eine Welle von dem Motor für den Spoiler angetreiben werden. Da bei dir der Spoiler ja nicht, bzw. ungleichmässig ausfährt spricht das für einen defelkten Aussteller. Das hatte meiner auch und der Schaden war mit zwei Neuen dann auch schnell behoben. Die Dinger kosten so pro Stück um die 90 Euro. Es könnte aber auch natürlich der Spoilermotor oder das Relais sein. Das Klacken im Heck läst aber, wie eingangs schon vermutet, auf die Mechnanik tippen.

    Mir ist egal welches Auto ich fahre - Hauptsache Zündschloss links und Motor hinten ! :thumb:

    Porsche 996 Cabrio 3,4 (2001)

  • Hi,

    läßt sich der Spoiler denn manuell zur Mitarbeit bewegen (Schalter im Fahrer-Fußraum) ?

    Danach könntest Du doch schon einschränken, ob es ein elektrisches (wenn sich dabei nichts tut) oder mechanisches (es tut sich nur rechts oder links etwas oder sonst wie eingeschränkt). Bei mir war es ein mechanisches, der Begrenzer beim Hochfahren war defekt. Ich habe mir dann bei Ebay eine komplette Mechanik gebraucht geholt und in 2 h eingebaut. Und da war dann alles dabei: Spoilermotor mit Übetragung, Aussteller, Gehäuse. Und günstig war es auch noch (EUR 150,--).


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...