Zündspulen 997

  • Hallo zusammen


    bei meinen 2007er 997 stehen demnächst neue Kerzen an. Mit 82000km bin ich am überlegen die Zünspulen gleich mit zu wechseln.


    Die Original Beru Spulen Kosten bei AMAZON 19,13 Euro as Stück also rund 115 Euro der Satz.


    https://www.amazon.de/dp/B015BG11B4/ref=asc_df_B015BG11B452154088/?tag=c24-autoteile-21&creative=22398&creativeASIN=B015BG11B4&linkCode=df0


    Hat jemand die Spulen länger als 150.000 gefahren? oder gehen die immer kaputt?


    Danke

  • Das ist keine schlechte Idee die Spulen gleich mit zu tauschen. Es geht alles in einem Aufwasch und irgendwann gehen die Dinger sowieso kaputt.

  • Was gibt´s bei den paar Euros nachzudenken? ?:-(

    Also GO...:thumb:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • habe meine Spulen bei knapp 120tkm gewechselt. Hatten alle sichtbare Risse, jedoch keine funktionale Ausfälle.


    Auf der NGK HP wird ein Wechsel nach 80tkm empfohlen ...

    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS -> Saison 05-10

  • Meine Zünds. haben aktuell 145.000 km Laufleistung. Funktionieren einwandfrei. Ersatzzündspulen sowie neue Zündkerzen liegen schonmal in der Garage bereit.

  • Beim Carrera ist es nicht so wild die Spulen zu wechseln.

    Beim Turbo überlege ich erst gar nicht, wenn da die Zündkerzen raus müssen, fliegen auch gleich die Spulen mit raus.

    Und wennste Approved hast brauchste dir eh keine Gedanken machen.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo


    Danke für die Info wir wollen die Rsourchen schonen

    Meine Zünds. haben aktuell 145.000 km Laufleistung. Funktionieren einwandfrei. Ersatzzündspulen sowie neue Zündkerzen liegen schonmal in der Garage bereit.

    Hallo Olimaxx


    145000? Da lassen wir die Spulen mal drin. Wenn ich welche brauche Amazon liefert ja in 24 Stunden.


    Danke sehr

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...