Habe ich meinen 911 gefunden? Was haltet ihr von diesem Inserat?

  • Hallo lieber 11er Freunde,


    Ich bin auf der Suche nach einem 996/997 Cabrio und hatte hier schon einige Fragen gestellt... mein wunschbudget liegt bei 35, die Grenze bei 45 TE.


    Nun kam heute ein neues Inserat, das meinen Wünschen entspricht und mir auch preislich fair vorkommt.

    - klappen Auspuff

    - schöne Optik und Felgen

    - Cabrio

    - FL 997


    Habe heute mit dem Besitzer telefoniert und wollte morgen oder Donnerstag mal hinfahren und mir den Wagen ansehen und im nächsten PZ checken lassen:


    Habt ihr Beanstandungen zu diesem Wagen, Tips, einen Spezialisten in der Nähe (alternativ zum PZ) oder etwas worauf ich achten sollte?


    Vielen Dank im Voraus!!


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Porsche 997

    Erstzulassung: 05/2009

    Kilometer: 114.750 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 44.900 €

  • PZ-Check in Kiel würde mir reichen, die Jungs dort sind sehr kompetent (aber leider auch immer etwas ausgebucht...). Die vier Vorbesitzer wären mir bei dem Preis egal, Den Wagen kannst du lange ohne großen Wertverlust fahren. Wenn du Angst vor Reparaturen hast, schließ eine Approved beim PZ ab. Ich drück dir die Daumen!

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, MB E 220 Cabrio, Artega GT, BMW C-EVO, Karmann Ghia

  • Das einzige was ich anmerken könnte ist dass zumindest mein 987S aus 5/2009 als reines Sommerfahrzeug von unten DEUTLICH besser aussieht. Auch in Anbetracht der Laufleistung würde ich mal behaupten, die Angabe "reines Sommerfahrzeug" gilt vermutlich nur für den letzten Halter. Das ist aber natürlich bei dem Preis absolut kein Argument gegen den Kauf, sollte einem aber klar sein und kann ggf. bei der Verhandlung nützlich sein.


    Das Interieur sieht übrigends m.E. nach für 114.000 Km sehr gepflegt aus. Wie jemand, der scheinbar recht sorgsam mit dem Auto sorgsam umgeht auf die Idee kommt da Hankook Reifen drauf zu ziehen ist mir allerdings ein Rätsel. Aber auch kein Argument gegen den Kauf.

  • Quote

    wie jemand, der scheinbar recht sorgsam mit dem Auto sorgsam umgeht auf die Idee kommt da Hankook Reifen drauf zu ziehen ist mir allerdings ein Rätsel. Aber auch kein Argument gegen den Kauf.

    ..aber ein Argument gegen die Approved ;-)

  • ..aber ein Argument gegen die Approved ;-)

    Wenn der Themenstarter diese denn haben möchte wäre wohl eher das H&R Fahrwerk ein Problem 8:-) Neue Reifen drauf geht ja eher einfach, die Kosten wären natürlich ggf. beim Kaufpreis ebenfalls zu berücksichtigen bzw. Teil der Verhandlungsmasse.

  • Schliesse mich den Vorrednern an, sieht unten nicht mehr schön aus spricht für Winterbetrieb. Sind die Standardsitze drin. Ausstattung ist übersichtlich sieht aber gepflegt aus. Bei dem Preis machst du nichts falsch und wenn es auch max deines Budget ist legt ein paar Scheine beiseite.


    VG

    Oliver

  • Standardsitze wären für mich auch ein No-Go.

    Aber den Preis finde ich jetzt nicht schlecht - Klappentröte und Voll-Leder sowie die schicken Carrera-Sport Felgen hat er ja :)


    Anstatt Approved kannst du eventuell eine Meneks-Garantie abschliessen. Manche PZ bieten das auch an. Da sind dann die Federn auch kein Problem.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun => macht mir einen riesen Spass :-)))
    2016 981 Spyder carrara weiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen => ganz neu eingetroffen :-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...