Moin zusammen,
wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hab ich mit ein Paar kleinen Problemen meinen Motor von 2,7 mit 150 PS auf 165 PS gewechselt. Jetzt funzt aber alles.
Aber: Der alte Motor hatte immer perfekten Öldruck. Kalt über 5 bar, warm immer noch 2. Der neue hat knapp 5 im kalten Zustand und nur noch 0,5 warm, selbst wennde richtig Gas gibst. Öldruckleuchte geht zum Glück noch nicht an. Öl hab ich 20W50 drin, das fahre ich immer bei alten luftgekühlten Motoren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich vermute, dass die Regelventile falsch sind. Ich hab den großen Carrera-Kreislauf mit Zusatzölkühler im Kotflügel, der die neuen Ventile braucht. Könnte es sein, dass im neuen Motor die alten Ventile drin sind (hab beim Einbau leider nicht nachgeschaut)? Die öffnen jetzt zu früh und daher hab ich so einen schlappen Druck, wenn er warm ist. Übrigens wird er auch deutlich wärmer als früher.
Ich hab im Netz nach Regelventilen gesucht und außer bei rose passion nichts gefunden. Die haben aber auch nur das Sekundärventil mit der kurzen Feder. Wo kriege ich die lange mit Hülse?
Danke euch für eure Hilfe!
Luftgekühlte Grüße
Rainer