Andere Felgen beim Macan GTS

  • Hallo.

    Hole nächste Woche meinen Macan GTS in Leipzig ab. Habe ihn mit den 21' Turbo Felgen bestellt weil mir keine so richtig gefällt was Porsche anbietet.

    Gibt es denn eine Möglichkeit vielleicht eine Felge vom Cayenne zu fahren ? Diese gefallen mir deutlich besser oder muss ich doch wieder zu Zubehörfelgen greifen?

    Gruß Chris

  • Denke mal, wenn die Zulassung der Dimensionen, mit den dazugehörigen Reifen aufs Auto passen, sollte das doch alles kein Problem sein, für Geld gibt es doch fast alles !

    Würde ich aber schnell umbestellen, denn sonst wird’s vielleicht noch teurer,

    Viel Spaß jedenfalls mit dem neuen Tiger !

    An alle schöne Grüße, Flips58

  • Um hier nochmals Ordnung rein zu bringen:

    Serienmäßig sind beim GTS die 20 Zoll RS Spyder Räder verbaut!

    Lt. Foto vom Jürgen handelt es sich um die 21 Zoll Classic Räder.

    Und der Chris bestellte die 21 Zoll Turbo Räder (auch mein persönlicher Favorit)

    Meiner Meinung nach sollte beim Umstieg besonders auf die Qualität geachtet werden.

    Da käme für mich nur die Marke BBS in Frage!

    Felgen vom Cayenne passen nicht: Lochkreisdurchmesser Macan 112, Cayenne 130.

    Grüße Reini

  • Einen zweiten Satz Felgen benötigt man schon, wenn man auch Winterpneu fahren möchte. Das halbjährliche umziehen tut den Pneu nicht so gut.

    Bei mir waren auch ab Werk die Spyder bestellt, die habe ich aber mit M+S Pneu bestücken lassen.

    Die Sommerpneu habe ich dann auf HRE Felgen ziehen lassen. Ist aber beides 20“, da es auch mal vorkommen kann, dass ich im Juni/Juli noch Schneeketten benötige. Die HRE haben auch eine Zulassung, und es gibt sie auch in 21“.

  • So finde ich es am schönsten

    Sommer

    Porsche 997 Carrera S BJ:2009

    Porsche Macan GTS 2018

    Corvette C5 Z06 2003(geht auch gut)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...