Bessere Musikwiedergabe im 991.1

  • Hallo!


    In meinem 991.1 C4 Cabriolet ist die Basismusikanlage verbaut. :(

    Ich habe hier im Forum schon viel gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden bzgl. einer Aufrüstung der Basisanlage.

    Habt Ihr da eine Empfehlung?:hilferuf:

    Oder muss ich da doch nen lokalen Musiktuner aufsuchen:?:

    Falls ja, könnt Ihr mir einen im Raum Hannover/Hildesheim empfehlen? :thumbup:


    Danke :thumb:

  • Hi glierstl, schau mal auf rennlist, da gibt es einige Beiträge zu diesem Thema.

    VG, Porschenarr

    991 GT3 Touring-Paket schwarz/schwarz
    + 991 Turbo S Cabrio - schwarz/schwarz/BiColor schwarz-rot
    + 9YA Cayenne GTS - silber/BiColor schwarz-rot
    + 993 Cabrio - silber/blau/blau
    + 934 Turbo "RSR", Umbau auf Basis 930
    + 987 Porsche Design Edition II - weiß/grau/schwarz
    = unendlich viel Fahrspaß

  • Ja, auf jeden Fall die Türen dämmen, bessere LS verbauen, dafür müssen Adapterringe angefertigt werden. Und, je nach Gusto, Anspruch und Geldbeutel mit vernünftige/r Endstufe/n und DSP befeuern. Subwoofer nicht vergessen.

    Du findest auch hier verschiedene Einbauten z.B. beim Macan, die könnte man auch mit gewissen Änderungen im 11er verbauen oder ein Cayman der von einem Foristen umgerüstet wurde.

    Ich würde den Macan Vorschlag entsprechend ändern und adaptieren. (Auch bei voll geöffneter Drossel- und Auspuffklappen hat die Anlage genug Kraft um Pink Floyd Klängen den nötigen Nachdruck zu verleihen. "Delicate Sound of Thunder" halt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist es doch was man eigentlich möchte.)


    Einbau? Besser von einem fähigen Menschen machen lassen. Preis? Kommt darauf an, wahrscheinlich deutlich günstiger als Burmester, kann aber auch, je nach Komponenten, etwas teurer werden. Braucht man es? Klare Antwort, nein, aber halt "nice to have".


    Ein Schwachpunkt bleibt aber das PCM. Es sei denn macht Nägel mit Köpfen, verzichtet auf die Integration ins Fahrzeug und baut, bzw lässt es machen, sich eine Alpin, Clarion, Pioneer o.ä. HU ein.

    Fast vergessen, Futter für die Anlage? Natürlich kein MP3 o.ä. komprimiertes Zeug von Apple. Auch keine BT Verbindung zum streamen. Mucke von CD, Speicherkarte oder auch HiRes Player sollte schon sein.

  • Beim 991.2 soll das PCM nicht einfach entfernt werden können. War im 991.1 noch problemlos möglich. Info habe ich auf der IAA bekommen. Hat jemand Infos dazu?


    Danke

  • Warum? Bei den Modellen T, GT2 und GT3 ist doch der problemlose Verzicht auf das PCM möglich.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...