Träume sind dazu da, wahr zu werden.


  • Irgendwann vor einigen Jahren, hatte ich einen in der Stadt gesehen. In rot. Feuerrot. Da dachte ich, so einen will muss ich auch mal haben, irgendwann.


    Irgendwie waren andere Dinge immer wichtiger. Sparen für dies, sparen für das, sparen fürs Alter. Vor allem fürs Alter, ist ja auch wichtig.


    Und überhaupt, so ein Auto kannst du dir doch gar nicht leisten, werd’ doch mal wieder vernünftig, habe ich gedacht. War ich dann auch, lange Zeit – vernünftig.


    Irgendwann wurde mir aber klar, worauf wartest du denn noch? Wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwas ist immer, irgendeinen Grund gibt es immer, es nicht zu tun.


    Irgendwann ist jetzt! Genau jetzt. Vergiss vernünftig und mach ihn wahr, deinen Traum.


    Es folgten viele viele Stunden lesen, informieren, lesen. Im Netz und ganz viel hier im Forum. Dafür ein dickes DANKE an euch alle, eure Beiträge haben mir
    wirklich sehr geholfen, Klarheit zu bekommen, wie mein Cayman denn sein soll.

    986? 987? FL oder nicht? Ein S? Brauche ich nicht, ein „normaler“ tuts voll und ganz, dachte ich. PDK? Wär’ toll, Schalter aber auch! Sport Chrono, PASM?
    SAGA wär schon klasse – aber braucht man ja nicht unbedingt (dachte ich). Auch ohne ist ein Porsche schließlich ein echter Porsche.
    Und so wurden die Budget-Vorstellungen immer wieder angepasst. Nach oben halt, leider…


    Irgendwann war dann genau dieses eine Inserat auf mobile.de. Sofort war klar, der muss es sein! Jetzt nicht lange fackeln! Wenn schon unvernünftig, dann richtig.
    Und überhaupt – schwarz ist doch das schönere rot. Das ist er dann geworden:













    Ein Cayman 987 S Black Edition. Hat alles, was ich wollte, ich bereue nichts. Unvernünftig sein macht einfach soooo viel Spaß :thumbsup:.

    Für mich ist er perfekt. Nur eines, das hat er nicht, und das lässt mir irgendwie einfach keine Ruhe: eine SAGA.

    Klar, kann man nachrüsten. War mir bisher aber einfach zu teuer, im PZ. Und original sollte sie schon sein.
    Da ist sie dann halt wieder, die Vernunft die sagt „lass’ es, für andere Dinge brauchst du das Geld dringender“ (zum Beispiel für unvorhergesehene PZ-Rechnungen, leider,
    wie ich erfahren musste). Und bringt das überhaupt wirklich so viel, macht eine SAGA denn so einen Unterschied?
    Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, einen direkten Vergleich zu hören.


    Na ja, irgendwann vielleicht… Träume braucht man ja …


    Herzliche Grüße an alle vom Virus infizierten,
    Ralf

    "Das Leben ist zu kurz für irgendwann".

  • Welcome Ralf,


    herzlichen Glückwunsch, du hast (fast) alles richtig gemacht. Und das "fast" kriegst du durch das Nachrüsten der SAGA auch noch weg :thumbsup:


    Dann ist er perfekt...:headbange


    Und optisch kommt deiner meinem "roten" ja ziemlich nahe...


    LG

    Ingo

  • Glückwunsch zum Cayman S!


    Und machen wir uns nichts vor - durch die SAGA wird er nur gefühlt schneller!


    Cool finde ich ja dieses schöne Trenngitter - hatte ich in meinem Cayman auch: perfekt, um das Gepäck bei schneller Fahrt an Ort und Stelle zu halten. Wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig. ;)


    Viele Grüsse

    Martin

  • Herzlichen Glückwunsch! :blumengruss:

    Da hast Du Dir was ganz feines gegönnt.

    Und wie Du richtig schreibst, schwarz ist das schönere rot. :thumbsup:


    Viel Freude und Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. :drive:


    Gruß, Bernie :wink:

  • Glückwunsch :blumengruss: auch von mir. Richtige Farbe gewählt. Schwarz ist in der Tat das schönere rot. Auch wenn die ROTEN das sicherlich anders sehen....


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Hallo Ralf!
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug, vor Allem aber zur Entscheidung "es" zu tun!

    Wie Du erkannt hast gibt es immer einen Grund es aufzuschieben! :kwink:


    PS:

    986? 987? FL oder nicht?

    Den Cayman gab es erst ab der Modellreihe 987! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...