Wartungsarbeiten 30.04.2018

  • Hallo,


    aufgrund eines Serverwechsels wird das PFF voraussichtlich ab 22.00 Uhr heute Abend nur schwer bis gar nicht zu erreichen sein.


    Da der neue Server nicht mehr direkt von uns verwaltet wird, ist auch damit zu rechnen, dass es an mehreren Stellen zu unerwarteten Problemen und/oder Fehlermeldungen kommt.


    Sollte es wider Erwarten zu erheblichen Performance-Problemen kommen, werden wir ein Rollback durchführen und alles so weiter laufen, wie aktuell, bis wir uns diesbezüglich mit dem Server-Manager ausgetauscht haben.

  • Hallo,


    ich habe mir überlegt, die Arbeiten in mehrere Etappen aufzuteilen, um die Fehlerquote und die Downtime so gering wie möglich halten zu können. Die erste Etappe ist beendet. Im Optimalfall läuft alles weiter, wie bisher.


    Die zweite Etappe werde ich wohl am kommenden Wochenende angehen.

  • Weiterhin viel Erfolg!


    Gruß

    Michael

    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau