Schaumstoff im Luftfilterkasten. Wofür?

  • Moinsen!


    Kurze Frage an die Gemeinde:


    Im Luftfilterkasten befindet sich ein Stück Schaumstoff, das mit einer Art Plastikgitter am Boden des Kastens fest gemacht ist.


    Wofür ist das gut?


    Bei mir war das Stück Schaumstoff so alt, dass es quasi zerfallen ist. Ich habe es daher raus genommen. Da es vor keiner Öffnung sitzt, hat es definitiv keine direkte Filterfunktion. Aber für irgendwas muss es ja mal gut gewesen sein. :/


    Danke!:wink:

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • Danke!


    Was bringt denn das kleine Stück? Ist ja so gute Postkartengröße (gewesen).

    Viel Schall kann das nicht geschluckt haben. M.E. war das ziemlich überflüssig. Ist eh zerfallen. ✌?

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • das bringt Porsche Geld ;)

    Gibts als Ersatzteil

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...