Reifen für 928 S4

  • Danke für den Hinweis, Stefan. Was wäre eine aktuelle Empfehlung?

    Im Fahrzeugschein stehen Bridgestone RE71, Dunlop SP Sport D40, Goodrich Comp T/A und Michelin MXX, sowie Pirelli P700-Z zur Auswahl.

  • Hai Marc,

    Conti wurden hier im Forum mal empfohlen, hab dann auch die gekauft, (Serie ,16" auf Gullideckel-Felgen) sie haben sogar die Porsche Kennzeichnung N1. Im Moment steht der S4 aber mal wieder (hoffentlich das letzte Mal) im PZ, ein Grund ist: entweder sie haben die Reifen/Räder nicht richtig ausgewuchtet, oder diese haben einen Höhenschlag. Ich kann ja nochmal Bescheid geben, falls Du die die Conti haben möchtest.


    Wie kommt es, dass bei Dir die Reifenhersteller im Fz-Schein stehen?

    Hab ich bisher noch nie gesehen.


    Viele Grüße

    Niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Die Reifen im Schein hatten mich auch überrascht, danke für die Empfehlung.

  • MICHELIN 4S gibt es evtl- sogar mit N0 Kennung

    mach doch mal auf der Homepage von denen schlau

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)

  • Im Prinzip wird das Auto mit jeden Reifen in der passenden Dimension fahren. Welcher Reifen nun "der Beste" ist? Nun dafür sind viele Faktoren ausschlaggebend. Wird das Auto sehr oft/oft/gelegentlich/selten/nie im Grenzbereich bewegt? Wird es oft/selten/nie bei regen bewegt? Spielt Haltbarkeit/Verschleißverhalten eine Rolle? Spielt der Preis eine Rolle? Und so weiter und so fort. Die Porsche-kennung ist "nice to have", aber sicher nicht Pflicht bzw. vorgeschrieben. Ich behaupte mal, dass viele gar nicht unterscheiden könnten, ob da nun Reifen mit Porsche-Kennung oder ohne montiert sind. Mich selber eingeschlossen. Jedenfalls hab ich Conti Sportcontact N2 auf meinem, haben einige hier bereits empfohlen und auch mehrere Werkstätten. Auto fährt, alles gut. Und mit Porsche-Kennung für den Seelenfrieden.

    Reifentypbindung gibt es übrigens schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, muss also ein ziemlich alter Fahrzeugschein sein, den du da hast.

    sharkfan : Michelin 4s (Du meinst sicherlich den Pilot Sport 4s) gibt es gar nicht in 16"

    Übrigens: wenn man hinten 245/45 fahren will / muss (Standardgröße beim S4), dann bleibt ausser Conti eher nicht viel. Michelin hat da gar nichts im programm, es gibt noch Toyo Proxes T1R und das war´s auch schon... Ausser man zieht noch Semislicks in Betracht, da gäbe es noch Toyo R888R und Pirelli Trofeo R. Aber die sind beide eher was für die Rennstrecke.

    87 944 Turbo - 3L - ETG: Lader, LLK, AGA - R.I.P. ;(
    86 928 S2


    non-Porsches:
    18 Civic Type-R
    10 HD XR1200X
    11 HD Dyna Wide Glide - 120RX
    16 HD Road Glide Special