Deckelwappen 911G 85 Qualität

  • Hallo zusammen,


    ich habe in kurzer Zeit nun schon das zweite Deckelwappen verloren. Das Wappen löst sich von den Bolzen.

    Bin gestern eine Runde gefahren und habe es noch abfliegen sehen. Ich habe das erste letztes Jahr verloren

    und nun gestern das zweite.

    Ich brauche nun das Wappen, die Gummiunterlage und die selbst schneidenden Muttern für ca. 110.- Euros.

    Gibt es hier Qualitätsprobleme? Bei der Montage kann man ja nix falsch machen.


    Bin für Tipps dankbar.

    Grüße

    Bernd

  • Qualitätsprobleme ist gut! LOL

    Die sparen doch wo sie können an gescheitem Material und die Verarbeitung ist auch nicht mehr die beste.

    Die werden jetzt wohl auch in China zusammengebacken oder so ähnlich.:lol:

    Aber ist doch fast überall so da ist die AG doch keine Ausnahme.

    Meine persönliche Meinung wohl gemerkt.8:-)

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1981 Pazifikblaumet.

  • ... ich hatte einmal diese selbstschneidende Mutter zu fest angezogen, sodass ich den Metallstift abgedreht hatte. Es war keine besondere Kraft dafür nötig, das Drehmoment reicht auf diesen kleinen Durchmesser recht rasch. Das Gewinde ist derart "steil" dass ich nicht damit gerechnet hatte dass es schon fest ist. Ich konnte den Stift mit Uhu Endfest wieder ankleben ... hält nun.

    Also beim nächsten mal recht vorsichtig rangehen, vielleicht hattest Du ja unabsichtlich und unbemerkt die Stifte angeknackst.


    Beste Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • Qualitätsprobleme ist gut! LOL

    Die sparen doch wo sie können an gescheitem Material und die Verarbeitung ist auch nicht mehr die beste.

    Die werden jetzt wohl auch in China zusammengebacken oder so ähnlich. :lol:


    Aber ist doch fast überall so da ist die AG doch keine Ausnahme.

    Meine persönliche Meinung wohl gemerkt. 8:-)

    :thumbsup::]):wink::thumb::headbange:blumengruss::drive:8:-):lol::rf::eek::kwink:k:thankyou:k:gimmefive:k:empathyk:good:k:greeting:k:pleasant:k:pleasant:k:pleasant:k:pleasant:k:pleasant:k:pleasant:


    Qualität??? Welche ......


    Wer den Hersteller in Vollzeit schraubt, der denkt manchmal er schraubt Yugo oder Zastava.


    https://www.ebay.de/itm/Fur-Po…ab1c89:g:EpEAAOSwRgJXlx3n


    Lars(derkeindritteswappenkaufenwürde)

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • das ist mir bei meinem 964 vor mehr als 10 Jahren auch passiert.....Habe das Wappen auch noch davonfliegen sehen...dh. heisst ichhabe erst zuhause bemerkt das das davonfliegende Tel mein Wappen war.....Tja da fliegen einem mal so eben die Scheine vom Porsche weg....kennt man ja:lol::lol:

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...