Schaumstoff im Luftfilterkasten. Wofür?

  • Moinsen!


    Kurze Frage an die Gemeinde:


    Im Luftfilterkasten befindet sich ein Stück Schaumstoff, das mit einer Art Plastikgitter am Boden des Kastens fest gemacht ist.


    Wofür ist das gut?


    Bei mir war das Stück Schaumstoff so alt, dass es quasi zerfallen ist. Ich habe es daher raus genommen. Da es vor keiner Öffnung sitzt, hat es definitiv keine direkte Filterfunktion. Aber für irgendwas muss es ja mal gut gewesen sein. :/


    Danke!:wink:

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • Oh Mist, hier sollte der Post gar nicht hin...

    Kann ein Admin den in den normalen 996 Bereich verschieben?


    Dankeschön!

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • Oder einfach löschen, gehört hier nicht hin.

    Danke. ??

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • hi, ganz sicher weiss ich es auch nicht, aber ich denke der schaumstoff soll einerseits feuchtigkeit aufnehmen, aber auch störgeräusche ("hohlklang") mindern. ist aber nur ne vermutung.


    :wink:

    Funzt alles :::> :thumbsup:


    Stolzes Mitglied bei SportsCarsNDB -> wä wä wä sportscars-ndb dä ä