Der nächste Firmenwagen steht an - darf es mal ne Nummer kleiner sein?

  • mir den 100er Ersparnis pro Monat

    wie lange willst du denn da sparen? Da verliert dein jetziger Boxster ja pro Monat längerer Wartezeit schon mehr.

    schönen GTI mit 4 Türen,

    finde ich auch perfekt!!!

    GTI als Kombi geht nicht , bzw. steht so nicht zur Verfügung.

    Aber da du ja anscheinend ein Vertreter Fahrzeug benötigst (Kombi). Da gibt es den R Golf Variant. Ein Wolf im Schafspelz.


    Ich habe mir gerade einen Arteon als 240 PS Dieselbrenner bestellt. Volle Hütte (muß sein) für den man knapp 70.000 hinlegen muß. Nachlass hilft dir ja bei einem Firmenabkommen nicht weiter.


    Und : Auch am Firmenwagen spart an nicht, wenn man Benzin im Blut hat. Auch da geht man immer an das machbar mögliche.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Da gibt es den R Golf Variant. Ein Wolf im Schafspelz.

    Kimmi, DER steht nicht in der Verfügbarkeitsliste...

    Car-Policies werden nicht zum Wohle eines Mitarbeiters gestrickt, sondern um sie mobil zu halten.:still:

    Und das Argument mit dem Vertreterimage kann ich doch wohl mit dem Mini gut erschlagen...


    Der Arteon steht als R-Variante zur Verfügung und mit 190PS Diesel Aggregat.

    Der kostet nur dank der miesen Raten von VW deutlich mehr als ne C-Klasse mit besserer Ausstattung.

    Keine Ahnung warum ichmir das an tun soll, nur um VW zu fahren.:lol:

    :wink:

  • Keine Ahnung warum ichmir das an tun soll, nur um VW zu fahren. :lol:

    Nein, mußt du nicht. Bei Gericht nennt man so etwas glaube ich Befangenheit. Aber da könnte uns ja Justice behilflich sein.

    Aber Volkswagen Boxster fährst du schon :lol:....

    sondern um sie mobil zu halten. :still:

    Kommt drauf an in welcher Hierachie man sich befindet ;).... Dann nennt man so etwas glaube ich persönlicher Dienstwagen.


    Aber egal, du wirst die richtige Alternative für dich schon finden. Wobei "dieser" Mini wäre für mich sowohl Privat als auch als Dienstwagen ein absolutes no go. Ein "Mini" ist der von Bernie. Dieser von dir gezeigte Mini hat nicht nur nur die falsche Bezeichnung, er ist in meinen Augen einfach nur hässlich. Und da sind wir wieder beim Geschmack........


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • der Oktavia RS hat aber 8 Monate Lieferzeit, also rechtzeitig planen. Da das vor 2 Jahren der Grund war warum ich den nicht nehmen konnte mach ich es nächstes Jahr vermutlich besser. Einzig dass man beim Skoda noch die Heckklappe wie im Mittelalter per Hand öffnen muss stört a weng

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Ocatavia RS geht auch nicht. Genau wie der Golf R und alle anderen sportlichen Varianten.

    Der Mercedes in Avangarde und 18" ist schon das Beste und sportlichste, neben einem 4er Grand Coupé oder eben einem Mini mit JCW Paket.


    Kimmi, persönliche Dienstwagen bekommt in (m)einem Konzern nur die Geschäftsleitung bzw. bei etwas anderer Gesellschaftsform der Inhaber. Alle anderen dürfen sich dervCar Policy unterwerfen und ja, die ist nach Funktion eingeschränkt.


    Mir geht es ja gar nicht so sehr um die letzten 10€ um Monat, sondern ein wenig ums Prinzip. Was nutzt mir ein A6 oder 5er, eine E-Klasse oder ein anderes vergleichbares Auto wenn es nur rumsteht?

    Da ist die C-Klasse schon mein Maximum an Investition die ich auf mich nehmen möchte.

    Der Mini ist dabei halt nur die smarte Alternative, so aus Prinzip eben.:raeusper:


    Ich geh nochmal in mich. Vielleicht kommt noch eine andere Erleuchtung, eventuell der Volvo V60, wenn ich die Raten kennen....:chips:


    Schönen ersten Mai Euch allen!

    VG/Stefan:wink:

  • Hi Stefan, ich habe den Thread mitverfolgt und auch nochmals Dein Anforderungsprofil gelesen.

    So wie ich es verstehe benötigst Du einen Wagen für Kurzstrecken, nicht häufige Dienstreisen und ansonsten steht das Auto vor der Türe und schläft. :sleeping:


    Trotz aller Vorurteile, da scheint mir der Mini alles andere als unpassend. Man kann die „kleinen“ Flitzer sehr gut ausstatten, das Fahrerlebnis gegenüber einer C-Klasse ist sportlich und sollte jemand Deine Männlichkeit im Mini anzweifeln, kannst Du ja immer noch erzählen es wäre der Wagen der Pferdepflegerin Deiner Tochter und du hättest ihn nur ausgeliehen. (Den Spruch mit der Pferdepflegein fand ich wirklich nicht schlecht:rf:)


    Ob ich in dem Auto überhaupt Allrad bräuchte weiß ich nicht, vermutlich nicht und damit ist nochmals Kohle gespart.


    Bin auf Deine Eindrücke nach einer Probefahrt gespannt.


    Schönen 1.Mai und Gruß, Bernie :wink:



  • Servus,


    wenn Du keinen Wert auf Kofferraum legst, dann würde ich den Clubman schon in der engeren Wahl lassen.

    Zwei Kisten Wasser und ein Bierträger gehen so grade eben rein (ohne dass man die Sitzbänke senkrecht stellt oder umklappt).


    Ansonsten macht der kleine echt Spaß (ich hab den S).

    Das einzige womit ich noch ein wenig hadere, sind die 192 Pferde die an der Frontachse ziehen. Insofern würde ich heute den All 4 nehmen, ggf sogar als JCW.


    Weiterhin viel Spaß beim Auto-Quartett