997.1TT LA Power/Mr.12Volt bluetooth adapter Einbau

  • Hallo,


    ich habe den folgenden bluetooth adapter für den Turbo bestellt, um zu testen ob das Teil funktioniert.


    https://www.ebay.de/itm/Blueto…PCM-2-0-2-1-/112531553274


    Alle bisherigen Unternehmungen "de Gerät" zum Laufen zu bringen, sind leider gescheitert.

    Ich habe keinen ext. CD Wechsler und keine vorbereitete Freisprecheinrichtung, aber ein Bose System.

    Es gab leider keine Anleitung, die ich hätte verstehen können *8)

    Der CD Wechsler wurde codiert/aktiviert.

    Beim Ansprechen im PCM erscheint immer noch kein CD Wechsler vorhanden.

    Ein BT Gerät namens Car Kit erscheint in keiner Suche.

    Meine Frage wäre, konnte jemand das Gerät erfolgreich verbauen ?

    Wenn ja, wie muss es in den MOST Bs intergiert werden ?

    Konnten damit auch erfolgreich Android z.B. Samsung Galaxy S7,S8 per bluetooth verbunden werden ?


    Danke

    Grüße

    Biagio

  • würde mich auch interessieren, wenn du es zum Laufen bringst:thumbsup:

  • Hallo zusammen, ich habe das Ding heute eingebaut. Telefon funktioniert nun über Bluetooth und sowohl SD-Karte als auch USB funktionieren einwandfrei. Einen Haken hat es aktuell bei mir - das Porsche Navigationsgerät funktioniert nun leider nicht mehr. Ich denke es hat damit zu tun, dass wenn man das Optical Kabel von Porsche herauszieht und das mitgelieferten Optical Kabel vom neuen Gerät einsteckt, geht damit auch kein Porsche Autotelefon oder eben kein Navi mehr!!! Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder mache ich ggf. Etwas falsch? Beste Grüße,

    Marco

  • Update: Meine Vermutung war korrekt. Habe das Teil nun im Kofferraum direkt neben dem CD-Wechsler eingebaut und somit das Kabel vom Wechsler einfach in den LAPower gesteckt. Nun funktioniert alles einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch einen Weg für das Micro Kabel vom Innenraum zum Kofferraum finden. Habt ihr Erfahrungen / Ideen?

  • Update: Meine Vermutung war korrekt. Habe das Teil nun im Kofferraum direkt neben dem CD-Wechsler eingebaut und somit das Kabel vom Wechsler einfach in den LAPower gesteckt. Nun funktioniert alles einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch einen Weg für das Micro Kabel vom Innenraum zum Kofferraum finden. Habt ihr Erfahrungen / Ideen?

    Hallo Luckies,


    schön dass es jetzt funktioniert. :thumb:


    Was wird bei dir jetzt im PCM angezeigt wenn du auf CD-Wechsler gehst. Könntest evtl. hier ein Bild einstellen.

    Wie nimmst du jetzt Gespräche an?

    Wie baust du abgehende Gespräche auf?

    Frage deshalb, weil ich bei Amazon Bewertungen gelesen habe, die es als sehr umständlich beschreiben§-)


    Nicht vergessen, heute ist Vatertag, da wird nicht der Porsche betankt sondern der Fahrer!

    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert

    Wenn Du auf CD Wechsler gehst, zeigt das PCM dies auch an, denn das Wechsler Kabel steckt ja nun im L.A. - Power. Funktioniert gut, hatte lediglich 1-2 x ein Thema. Da hat das PCM den L.A. Power nicht gleich gefunden.

    Das Telefonieren funktioniert wie vorher auch, nur dass man nun über Bluetooth mit dem Handy und nicht mehr mit der separaten SIM Karte telefoniert.

    Bilder kann ich leider aktuell nicht posten. Fliege morgenfrisch nach Frankreich

    Beste Grüße, Marco

  • Servus,

    Alle bisherigen Unternehmungen "de Gerät" zum Laufen zu bringen, sind leider gescheitert.

    genau das Ding habe ich Heute verbaut, Dension 500S BT Nachbau 8:-)

    Es funktionierte erst mal nichts wirklich *8)

    Ich dachte schon, was habe ich mir da nur wieder angetan :str:


    3,5 Stunden später am Tester, habe ich das Ding richtig gut am Laufen und sogar ohne Fehlermeldungen :headbange

    Man muss also nur wissen wie man es richtig "FALSCH" codiert, danach ist alles Top k:beach:

    Das geht jetzt natürlich auch bei den Dension 500S BT so zu codieren, dann kommt nicht mehr die einmalige Fehlermeldung:

    CD-Wechsler oder Telefon nicht Verfügbar" k:greeting:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das in der bestehenden Konfiguration hilfreich ist, aber ich habe das PCM 3.0 nicht austauschen müssen, sondern über die universelle Audioschnittstelle mit dem Porsche Y-Kabel für iPod und dem Bovee Adapter (https://amzn.to/2zNVn44 [Anzeige]) eine volle Kontrolle meines iPhones (Musikteil) über das PCM sicherstellen können.

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink: