LITEBLOX im 997 GT3

• Hallo,

nach dem Winter hat meine originale Batterie etwas schlapp gemacht. Deshalb habe ich mich entschlossen auf eine LITEBLOX umzurüsten, inklusive passendem Carbon-Adapter zur Direktmontage im GT3 respektive 997.

Die LITEBLOX ist ca. 17kg leichter als die Serienbatterie, der Halter bzw. der Adapter ist rund 1kg leichter als das Serienteil.

Das passende Ladegerät habe ich auch direkt mitbestellt.

Anbei einige Photos im Vergleich.

Gruß

Marc

• Sehr gute Idee!

Habe ich auch vor 3 Jahren gemacht, hat sich bewährt, auch wenn es ab und an nach der Winter standzeit mal eine Überbrückung brauchte ist die Batterie voll einetzbar!

Viel Spaß damit:wink:

--
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

• Ich habe sie jetzt auch seit gut zwei Jahren und habe nie Probleme gehabt bis auf einen Tiefentladung weil ein Verbraucher noch an war.

Die Dinger sind super, über den Winter habe ich sie im Boxster eingesetzt bei minus 10 Grad Außentemperatur.

Die teure Adapterplatte habe ich mir gespart und ein 2mm Alublech statt dessen verbaut.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Wieviel soll das Teil kosten? Mehr als 200€ bin ich nicht bereit für die LiFe Zellen hinzulegen. Für den 997 braucht man auch keine A123 Zellen. Der 1,7KW Anlasser zieht nur bescheidene 180A.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...