Heckscheibe kommt raus

  • Hallo zusammen

    Erst mal danke für die Aufnahme im Forum :)


    Mein erstes Problem ist nun folgendes - bei meinem c2 kommt die Heckscheibe hoch, also der Gummi samt Scheibe im unteren Bereich.

    Ich kann es wieder reindrücken aber wenn ich die Türe zuschlage kommt alles wieder hoch.


    Das sollte doch absolut fest sein oder ???

    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße Alex

  • Danke aber die Scheibe ist drin und soll drin bleiben - mich interessiert warum sie raus kommt und was ich dagegen machen kann - ach ja ist eine Dünnglasscheibe

  • Das sollte doch absolut fest sein oder ???

    ja.


    auf jeden fall sollte sich nix bewegen, insofern du die tür zuschlägst.



    bei meinem c2 kommt die Heckscheibe hoch, also der Gummi samt Scheibe im unteren Bereich.


    tja...was da jetzt genau die ursache ist, vermag ich per ferndiagnose nicht zu sagen.

    evtl. stellst du mal ein paar bilder ein?

    die scheibe scheint auf jeden fall nicht richtig zu sitzen....

    vielleicht ....unfallschaden....einbaufehler?

  • hallo alex,


    dann wahrscheinlich einbaufehler.


    scheibe ausbauen und nochmals versuchen.


    darauf achten, dass die kabel für die heckscheibenheizung im gummi richtig sitzen.


    grüße


    ralf

  • Hallo Zusammen - Vielen Dank für die Hinweise !


    Folgendermaßen konnte ich das Thema lösen:


    Es war anscheinend nur der Gummi an der Unterseite vom Blechfalz gerutscht.

    Hatte man auch im PZ noch nicht gehört. Der Rat von den Spezialisten dort war einfach mal eine Sichtprüfung zu machen und den Versuch zu starten den Gummi wieder aufzuschieben.


    Gesagt getan - Hakenwerkzeug bei Amazon gekauft (5€) "Hutablage" entfernt - Scheibe nach unten gedrückt - mit Hakenwerkzeug die Dichtung wieder über den Falz gezogen.


    Alles wieder top und keine Probleme bis jetzt.


    Vielen Dank - bis bald.


    Alex

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...