2 Öldruckgeber beim 993 ??

  • Moin,

    mal eine blöde Frage: lt. 993 Teilekatalog sind zwei identische Öldruckgeber verbaut mit der gleichen Teilenummer. Der mit der Nummer 40 befindet sich hinter der Ansaugbrücke. Über diesen wird in verschiedenen Threads diskutiert. Der andere mit der Nummer 44 ist wohl an einem Schlauch angeflanscht. Oder sind das 2 verschiedene Motoren?


    Ich habe den 993 C4 mit dem M64.06 Motor.


    Hintergrund meiner Frage ist ein vermutlich defekter Öldruckgeber, weil im Instrument sowohl die rote Warnleuchte angeht als auch 0 Bar bei laufenden Motor angezeigt werden. Ich habe mittels Manometer den Druck geprüft im Leerlauf: 5 Bar


    Also, was hat es mit diesen beiden Öldruckgebern auf sich?


    Viele Grüße

    Peter

  • Jau, ist bekannt halten nicht ewig. Mach die Nr. 40 neu, der andere ist Temperaturgeber (38). Am besten könnten das Kinderhände machen:wink: Viel Spaß dabei

  • ich habe den Öldruck per Manometer geprüft - alles okay. Ein neuer Geber ist bereits bestellt