Cayenne Turbo S 2009 550 PS

• Hallo,

bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Cayenne mit Luftfederung gekauft.

Jetzt sagt der Händler, in der Sportstellung würde der Klappenauspuff aktiviert. Merke das weder am Sound noch am

Rückstau. Hat mein Wagen nun Klappenauspuff und wenn, hängen nur die Klappen?

Danke

• Ab Werk hat kein Cayenne Turbo einen Klappenauspuff.

Die war nur beim GTS Serie und bei den S Modellen (gegen Aufpreis) möglich. Ein Turbo mit Klappenauspuff ab Werk wäre für mich immer genau die „perfekte Mischung“ aus beiden Welten gewesen – war aber bei meinen Turbos leider nie der Fall.

• Danke,

Würde ein Bypass besseren Sound bringen, also permanent vorbei wie beim C63 Kompressor?

• Der Händler hat jetzt auf Nachfragen wieder bestätigt, dass ein Klappenauspuff verbaut sei, der erst bei meinem Turbo S nur in der Sportstellung aktiviert würde!

• Vorne sind es ja die 380mm Scheiben. Sollte 955 351 401 61 + 955 351 402 61 und die Brembeläge 955 351 939 52 sein. Hinten 358mm mit 2x 958 352 401 50 und 955 352 939 64 die Beläge.

Die vorderen Scheiben gibt es so viel ich weiß nur direkt bei Porsche. Die anderen Teile gibt es deutlich günstiger im Zubehör.

• Super, danke!

Kann ich nicht die Scheiben ohne Radnaben irgendwo bestellen, oder eine einteilige Scheibenbremse montieren, da der Wagen im Jahr höchstens 4000 KM bewegt wird, und auch keine AHK hat, was die Scheiben erhitzen könnte....laut Bordcomputer ist der Schnitt des Wagens 59 KM/H, wobei der Schnitt durch eine 1400 KM Autobahnfahrt von 49 km/h auf 59 km/h erhöht wurde?

Vielen Dank!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...