Fahrertüre schliesst nicht mehr über Zentralverriegelung

  • Liebe 993 Freunde,

    ich musste bei meinem 9934S die Batterie wechseln und habe seitdem das Problem, dass beim Abschliessen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung die Hupe einmal hupt und die Fahrertüre nicht abschliesst. Ich habe die Batterie nochmals abgeklemmt und danach mehrmals das Fahrzeug auf- und verschlossen. Das hat aber nichts geholfen. Im Forum konnte ich auch nichts finden. Weiss jemand was ich da falsch gemacht haben könnte? Vielen Dank im voraus und Grüsse,

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ehrlich gesagt klingt das für mich nicht nach einem Zusammenhang zwischen Batteriewechsel und der eingetretenen Störung.


    Offensichtlich geht das Steuergerät davon aus, dass das Türschloss (nicht Schliesszylinder!) nicht verriegelt und quittiert mit dem Störungshupen.


    Was passiert wenn du manuell abschliesst?


    Gruß,

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    manuell kann ich nach vie vor abschliessen.

    Beim Abschliessen mit der Fernbedienung hört man auch, dass das Fahrertürenschluss nicht schliesst (im Gegensatz zum Beifahrertürenschloss, das laut schliesst).

    Uwe

  • Weiss jemand was ich da falsch gemacht haben könnte?

    wahrscheinlich nur ein zufälliger zusammenhang.


    der zv motor in der fahrertür scheint das zeitliche gesegnet zu haben.


    ich würde auf jeden fall mal dort anfangen zu suchen, ggfls. mal die türverkleidung abbauen und den zv-motor testweise manuell ansteuern.

  • Nimm mal die Türverkleidung ab und schau Dir die Koppelstange ( 9 ) mal genauer an, Das Kunststoffteil ( blauer Kreis ) hat wahrscheinlich seinen Geist aufgegeben. Die kompl. Koppelstange kostet im PZ um die 5 Euro


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "

    PS1 Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

    PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird stündlich länger …………

  • ... wenn es die Koppelstange wäre, würde man den Servo beim Abschliessen arbeiten hören, oder?


    Gruss,

    Stefan