Porsche 944 startet und geht nach 5-10 Sekunden wieder aus

  • Bei Konversationen kommen bei mir die Meldungen des PFF, über Fahrtraining etc.! Nachrichten bekomm ich beim 2. Kästchen (Glocke), aber das sind die Antworten auf meinen Beitrag keine PN

  • Das ist alles sehr sonderbar. Die an Dich gesandten PN sind bei mir jetzt auch nicht mehr sichtbar - wirklich komisch. Hatte doch gestern nochmals die PN an Dich verschickt, da war sie plötzlich als Entwurf bei mir wieder sichtbar. Aber jetzt ist alles wieder weg.


    Da solltern sich die Moderatoren mal bitte drum kümmern irgend etwas funktioniert da nicht wie es soll.



    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Nochmals eine Frage zum Drehzahlgeber und Bezugsmarkengeber! Wenn das Zahnrad schon zum Teil sehr abgenützt ist, (die Zähne nicht mehr die gleiche Höhe haben), kann dann der Wert so verändert werden, dass der Motor ausgeht, oder dürfte er dann gar nicht zum starten gehen? Er startet aber problemlos, geht aber wie gesagt immer ziemlich an der gleichen Stelle aus, nach 15 Sekunden!

  • Neuester Stand bei meinem Problem, Fehler dürfte tatsächlich beim Steuergerät liegen, habe das Steuergerät tiefgefroren (Gefrierschrank mehrere Tage), nach einem Tipp, Steuergerät wieder eingebaut und er lief mindestens 2 Minuten, dann wieder das gleiche 15 Sekunden und wieder aus! Kann wer ein Steuergerät durchmessen bzw. reparieren? Oder hat wer einen Schaltplan?

  • Wenn Du jetzt weißt, dass das Steuergerät defekt ist, dann kannst Du versuchen mit Heide_944 hier aus dem Forum Kontakt aufzunehmen. Seine letzte Aktivität datiert allerdings schon vom 13. Dez. 2017.

    Nach meiner Information repariert er Steuergeräte der I-er Serie. Schicke ihm mal eine PN.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Unter info@dmeshop24.de kann man dir ggf. auch weiter helfen, sonst mal nach einem gebrauchten suchen.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.