997 Turbo Alternativ zur Klappen Auspuff

  • Hallo Freunde

    Stehe Momentan vor eine Entscheidung und weis einfach nicht weiter

    Zur Vorgeschichte erstmal

    Bei meinem Fahrzeug war früher mal eine Abgasanlage von Schmidt Motorsport aus Kaufbeuren Verbaut

    die ich damals mit ca 580PS Gefahren hatte nach dem Update von 9FF auf 680PS

    habe ich eine Klappen Anlage von 9FF Bekommen aber diese ist So am dröhnen und so laut das ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

    Jetzt zu meiner Eingentlichen frage wenn ich eine Akropovic Sport Abgasanlage mir besorge

    mit 200 Zeller Sport kats reicht diese Abgasanlage für 680PS

    Oder doch wieder die Schmidt Motorsport Abgasanlage diese war sehr gut gewesen nichts am dröhnen oder des gleichen aber Akropovic ist mein Favorit

    Jetzt brauche ich eure Hilfe :):)

  • Moin,


    Die Akra geht gut bis 650 PS, danach wir es zâh.


    Allerdings hatte ich auch 680 PS damit gehabt.


    Dir Software ist nicht so einfach mit VTG.


    Gruß Klaus

    The Turbo S isn't really a car at all, it's a force of nature !

    J. Bovingdon

  • Wie waers mit der 2,75" Zoll M&M mit 100er Kats? Fahre ich aktuell, super zufrieden (koennte sogar noch etwas lauter), minimales Droehnen im unteren Drehzahlbereich. Reicht bis 680PS laut Olli.


    BG

    Alexander

  • Jepp, und wer mehr möchte - geht auch in 3“ in den Bereich > 800PS. Haben wir zwischenzeitlich auf das gleiche dBA-Niveau bekommen. Aktuell läuft ein Versuch das minimale Brummen/Dröhnen im unteren Bereich durch sog. „Ochsenhörner“ weiter zu reduzieren. Ende Mai wissen wir mehr.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Lass uns doch ersteinmal den Versuch beenden8:-). Wenn es funzt, werde ich schauen wie und ob wir es möglich machen können.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...