Scheinwerfer fährt nicht sauber ein

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ein Karosseriebauer die Frontschürze zum lackieren ab- und wieder angebaut hatte (Feindversicherung zahlt...), will nun der Backbord Scheinwerfer (in Fahrtrichtung links) nicht mehr sauber einfahren. Er hinkt dem anderen in der Endphase hinterher und geht dann etwas geräuschvoller in seine Höhle...:hilferuf:

    Hat jemand eine gute Idee bevor der arme Kerl zum zweiten Mal alles auseinanderreißt? Ich weiß wohl, das es eine Schraube unter dem Scheinwerfer gibt, die man zum Lösen der Schürze braucht...


    Grüße von der Küste,

    Christian

    93'er GTS - Schalter - Aventuragrün
    91'er GT - Marineblau
    88'er MB 300 SL / R107 - Pajettrot

  • Hi Christian,

    stehen die lampen ausgefahren gut ? (nicht das der linker weiter nach vorne steht.

    2e Beim einsenken kann vorkommen dass nen punkt am obenseite sich verhackt beim kotfluegelloch entlang fahren .

    Das gilt auch fuer die 3 schrauben die die kappe festhalten .


    Unter lampe hat er im fuss nen construktion wo mann lampe ein-drausklicken kann.

    Es soll drein geklickt sein nicht da-oben stehen (ausgeklickt.)

    in dem falle wuerde lampe zu weit aussen stehen , oder hat mann es mittels beide schrauben zu lockern am zentralrohr dort verdreht, und soll denn zurueck gestellt werden ,...


    3e gucke unter kotfluegel wenn jemand lampe einfahren laesst , und siehe nach ob entlang etwas schauert, (du sprichst

    vom gerausch beim einfahren


    Ich denke selber an punkt 2 bei deinem problemm. (ist reflector gut im gehause? )


    Hast nen unfall gehabt , weshalb kurze stange an lampenfuss gebogen ist < sodass lampe vielleicht aus mitte bewegt?


    Wenn nicht , sondern trotzdem nen unfall hat drehlager (gummi ) am innenkotfluegel spielung?

    wodurch lampe sich am kotfluegelrand verhackt?



    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Die Klappmechanik siehst Du auf dem angehängten Bildern. Wenns das icht ist stimmt die Einstellung der welle nicht. Diese wird an den Schrauben der Wellendurchführung vorgenommen

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank in die Runde, damit hätten wir wieder einen kurzen knackigen Thread mit Bildern und Lösungsvorschlägen!

    Bei mir war es zum Glück nur der Schlauch für die LiMa-Belüftung *8), den der Karrossier leider vergessen hatte, beim Schürzenanbau wieder festzutüdeln. Im Stand nach einmal geräuschvoll ausfahren war alles gut, nach Autobahnfahrt gab es immer 1 x Probleme, danach wieder alles super usw....


    Grüße,

    Christian

    93'er GTS - Schalter - Aventuragrün
    91'er GT - Marineblau
    88'er MB 300 SL / R107 - Pajettrot