Felgenaufbereitung Boxster Spyder Felgen 19 Zoll

• Liebe 987er Kenner,

weiß jemand von Euch,

was genau für ein Lack für den silberfarbenen Felgenrand der Spyder Felgen verwendet wird

und wie man Macken am Felgenrand selbst fachgerecht und wirksam ausbessern kann? :hilferuf:

Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten Ratschläge.

Gruß, Bernie.

"Ein Auto ist kein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• und wie man Macken am Felgenrand selbst fachgerecht und wirksam ausbessern kann? :hilferuf:

Gar nicht!

Solche Reparaturen sollte man immer vom Fachbetrieb durchführen lassen wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte.

Ist Deine Felge mit schwarzem Felgenstern?

Wenn sie komplett silbern ist würde ich die gesamte Felge lackieren lassen.

• Die Felgen sind eigentlich schwarz lackiert, dann der Rand glanzgedreht und dann komplett klar gelackt.

Heißt, um bei einer solchen Felge den Rand instandsetzen zu lassen, würde man diesen Weg gehen müssen. Das Problem ist es aber den Rand exakt mit genau dem Schliffbild so hinzubekommen wie ab Werk.

• So ist es!

Die Macken sind nur am Rand.

Für mich muss die Felge nicht wie neu aussehen.

Ich mag nur die Macken ausgleichen und den Rand nachlackieren.

Gruß, Bernie.

• Hat schon mal jemand von Euch das Raid hp Aluminiumfelgen Reparaturkit ausprobiert?

Gruß, Bernie.

• Meine Meinung : Ich fahre die Spyder Felgen auf meinen Cayman & würde nur Top ausgebildetes Personal an diese wertvolle (megaschöne) Felge lassen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...