Herstellerbescheinigung/Teilegutachten 986

  • Hallo, liebe Boxster-Gemeinde,


    ich bin Neu-Eigner eines Boxster 986 der "ersten Serie" (MJ 1996).


    Habe das Fahrzeug günstig von privat erwerben können, musste aber leider feststellen, dass der Voreigentümer einige Dinge etwas stiefmütterlich behandelt hat. So sind an dem Fahrzeug Spurplatten verbaut, bei denen es sich im Porsche Originalteile handeln soll. Ich habe auch ein "halbes" schlecht kopiertes/gefaxtes Teilegutachten sowie eine Abnahmebescheinigung, die sich (mit viel Wohlwollen und einiger Interpretation) zu den Spurplatten verhalten könnte. Allerdings ist im Fahrzeugschein keine Eintragung derselben...


    Ich würde das ganze gern - sofern noch möglich - abnehmen/eintragen lassen (oder rückbauen) und bin jetzt auf der Jagd nach eine vollständigen Herstellerbescheinigung. Leider habe ich diese trotz umfangreichen googelns nicht finden können. Der hier im Forum augenscheinlich mal vorhandene Link scheint zwischenzeitlich tot...


    Hat jemand zufällig eine Herstellerbescheinigung, die er mir per zuschicken kann?


    Beste Grüße,


    Steve

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Ich hab auch Spurplatten drin, die sind nicht eingetragen, ich mus lediglich die Prüfbescheinigung mitführen

    Also eintragen ist nicht notwendig

    Einzig das teilegutachten sollte bei der Prüfung vorliegen

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Mal ein kurzes Update: Bin zwischendurch durch das Auto gekrochen und habe tatsächlich die Abnahmebescheinigung des Tüv für die Spurplatten gefunden. Waren allerdings keine Porsche-Platten, sondern von H&R. Das H&R-Teilegutachten habe ich inzwischen auch.


    Damit sollte dann ja alles klar sein, oder muss/kann ich das zur Sicherheit noch eintragen lassen?

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Hi,

    ob eine Abnahme notwendig ist steht in der Bescheinigung,

    bei mir steht blablabla " sinngemäß eine Eintragung im Fahrzeugschein ist nicht zwingend notwendig"

    heißt auch das die Prüfbescheinigung mitgeführt werden muß

    hab hinten H+R 15mm drauf mit anderen Felgen

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Danke! Dann werd ich nachher nochmal lesen!

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • So sind an dem Fahrzeug Spurplatten verbaut, bei denen es sich im Porsche Originalteile handeln soll.

    Gibt es wirklich Spurplatten von Porsche? k:thinking:
    Ich habe vor einigen Jahren mal welche erworben, es stellte sich dann aber auch heraus, dass es welche von H&R waren, die aber angeblich ab Werk verbaut waren! k:scratch:
    Ich experimentiere seit 5 Jahren mit verschiedenen Breiten, von 10- 30 Millimetern hatte ich schon alles drauf.
    Welche Breite ist bei Dir montiert?

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Von Porsche gibt es schon Distanzscheiben: https://www.classicshop.porsch…lle-baujahre/hinterachse/


    Nur wird die Porsche nicht selbst herstellen. ;)


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Überarbeitung / Reparatur von Porsche 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951 Handsendern

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...