Nach Doppel DIN umbau ABS und PSM ausfall

  • Hallo,ich habe nun auch den Umbau auf ein Doppel DIN Radio gemacht,vorher war das CD23 Radio mit Soundpaket 490 verbaut ,jetzt nach dem Umbau bekomme ich die Fehlermeldung:

    PSM u. ABS Ausfall !!Ich habe den Original Verstärker ganz raus gemacht und von dem Stecker die Lautsprecher abgegriffen.

    Hängt das mit dem Lichtleiter Kabel zusammen ?

    Wenn ja,was ist zu tun ?

    Habe ein Boxster S ,Bj.2003 .

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Peter


    Habe den Fehler gefunden,es war ein wackelkontakt im bremslichtschalter !

    Habe leicht auf die Bremse getreten und die Bremslichter hinten gingen alle an,als ich dann aber mit etwas mehr Druck auf das Pedal getreten habe gingen alle Bremslichter hinten aus ?

    Komisch,aber war so,habe dan mal an dem Bremslichtschalter gewackelt und seitdem geht wieder alles wie es soll,auch habe ich keine Fehlermeldungen mehr .

    Werde die sache Beobachten .

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    ich gebe Dir einen guten Tip: Verbaue einen Originalen Bremslichtschalter! Ich hatte einen von Metzger Autoteile der keine 8Wochen gehalten hat jedoch ging er anders defekt und es hatte andere Folgen als beim erstmaligen defekt. Der Originale kostet gerade mal 6eu mehr!


    Viele Grüße

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...