Radio für 987 Boxster / Cayman mit Bose Unterstützung?

  • Kennt ihr noch weitere Touch Doppel Din Radios, die man als Ersatz für das PCM 2.1 einbauen kann, welche das Bose Soundsystem unterstützen?


    Mir ist nur das Zenec bekannt, weitere Tipps wären toll.

  • Guten Morgen,


    ich habe den optisch identischen Vorgänger zu diesem hier: https://www.realmediashop.de/P…-Bose-Fibre-MOST-WIFI-DVD Das neue hat eine neuere Android-Version und 1GB mehr RAM, was dem Ganzen sicher sehr zuträglich ist. Ansich ist auch das alte schon recht gut und um Welten besser als das PCM, allein schon aufgrund des Touch und der deutlich größeren Fähigkeiten. Sofern Du ein wenig Geld sparen möchtest: Ich denke darüber nach mein jetziges abzugeben und die neuere Version zu nehmen. Preislich werden wir uns sicher einig. Den nötigen Adapter für Bose habe ich hier auch noch rumfahren.


    Gruß :)

    Im Alltag: 2014 Mercedes GLK 350 CDI
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

  • Hallo Wannahavefun,


    das Radio passt farblich nicht als PCM 2.1 Ersatz. Es gibt noch ein Dynavin N7, aber da ist die Software auch nicht so toll. Kannst du mal Bilder vom MOST Adapter einstgellen ? Gibt es dazu eine Doku ?

    https://www.realmediashop.de/P…e-Optic-AUDIO-GATEWAY-RCA


    Dies Art von Adaptern gibt es ja bei jedem Chinesen, aber es gibt ja nur 2 Cinch-Ausgänge...


    Dieter

  • Ja, das passt leider optisch nicht.

  • Einen wunderschönen guten Mittag,


    auch ich hatte aufgrund Ausfall des PCM geplant dieses durch ein 2 Din Radio zu ersetzen.

    Habe folgende Teile bestellt:

    * Einbaurahmen und angeblich passender Adapter für Bose (war ein ISO Adapter und passt nicht) plus Antennenkabeladapter ( auch hier ist keins vorhanden und nicht passend)

    * 2 Din Radio



    Beim Ausbau dann die Überraschung. Wie beschrieben passt der Adapter nicht. Habe werksseitig ein Bose System. Nach erneuter Recherche ist es nicht möglich ein 2 Din einzubauen durch bloße Adapter ohne Kabel an die Endstufe zu ziehen. Kann mir das jemand bestätigen?

    Wie habt ihr eure Radios eingebaut?


    Viele Grüße

  • Habe nun über die Sufu folgende Infos zusammengetragen.

    Bei Austausch PCM 2.1 mit Bose auf 2 Din ist es prinzipiell möglich den originalen Verstärker und alle Anschlüsse beizubehalten.


    Folgende Teile werden dann benötigt:


    * Antennen Adapter mit Phantomeinspeisung

    https://www.ebay.de/itm/361034…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    * Adapter Most auf Chinch (Für Bose Verstärker)

    https://www.erisin.com/erisin-…class-w164-w251_p695.html


    * Aktiv Lautsprecher Adapter

    https://amzn.to/2UF3Rnc [Anzeige]


    Könnte ein Fachkundiger unter euch mal kurz über die Teile schauen, ob ich die richtigen erwischt habe?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Gibt es zufällig irgendwo eine Einbauanleitung?

    Scheinbar passen die Teile oben nicht... Radio bleibt auf jeden Fall mal stumm...