Differentialsperre - überholen

• Moin, ich habe bei meinem 928 festgestellt, dass die Sperre keine Wirkung hat.

Deswegen hab ich sie mal ausgebaut. Die Innenlamellen haben ziemlich Zahnausfall, also gar keine Zähne mehr...

Die Anordung der Scheiben mach mich auch etwas stutzig, da scheint schonmal ein "Profi" dran gewesen zu sein...

Kann mir jemand sagen, wie es richtig zusammen gehört? Reicht es die 4 Außen- und 2 Innenlamellen zu erneuern, oder muss/sollte mehr neu?

Im Ersatzteilkatalog ist die Abbildung leider anders...

Besten Dank schonmal:)

• Hi,

alles was sich bewegt, kann auch verschleißen. I.d.R. sind das meist die Lamellen, aber auch selten können andere Teile des Differentials aus der Toleranz sein.

Wg. Lamellenanordnung müßte ich heute abend mal im Rep.Leitfaden schauen.

Eine Topadresse ist limitedslip.de / F. Seibold. Hat für fast alle Sperrdiff Teile in oft besserer Qualität vorrätig, plus viel fachmännische Ahnung :)

VG
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Danke für die fixe Antwort. Frage da gleich mal an :)

Die Frage mit der Anordnung kann ich mir selbst beantworten. Hab die Abbildung anscheinend bei ersten schauen übersehen:B

• Danke für die fixe Antwort. Frage da gleich mal an

Florian Seibold hat vor einigen Jahren auch mein Sperrdiff und kurzer Zeit in ein de facto neues verwandelt und das zu einem attraktiven Preis.

So nebenbei: Das exakt selbe ZF- Sperrdiff wie im 928 wird so auch im C63 einer bekannten Firma verwendet :thumbsup:

Greetz,

Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Durch die unterschiedliche Reihenfolge kann man die Sperrwirkung einstellen. Die grösste Wirkung hat man, wenn man immer wechselweise montiert, im PET sieht es aber nach weniger Sperrwirkung aus.

Wie sind die ET-Preise beim 928? Beim 996GT3 ist es nur unwesentlich teurer gleich die ganze Sperre zu tauschen anstelle der Lamellen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Die Lamellensperren verschleissen, zwangsläufig durch die dauernd anstehende Reibung bei Kurvenfahrt. Wenn man dann noch Last drauf gibt, werden die Lamellen noch weiter zusammengepresst, die Reibung wird erhöht.

Auf der Strasse, wo man meistens im normalen Gripbereich der Reifen unterwegs ist, verschleissen die Lamellen relativ schnell, ohne dass man wirklich was davon hat.

Auf dem Track, wo man Kurven auch unter grosser Last bis Volllast nimmt, die Reifen dann ohnehin im Übergangsbereich Haftung zu Gleitreibung sind, ist der Verschleiss merklich geringer.

Für die Strasse wäre dann eine Quaife-Sperre unter Berücksichtigung des Verschleisses die bessere Wahl.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...