Porsche Classic Radio-Navigationssystem DAB+ tauglich machen

  • Hallo zusammen


    ich habe in meinem alten Elfer das Porsche Classic Radio/Navisystem 91164529000 verbaut (welches heute noch immer angeboten und angepriesen wird als "wegweisende Technologie. Doch so wegweisend ist es mE nicht wirklich. Denn es ist nicht DAB+ tauglich. Und eine Werkslösung für ein DAB+ Upgrade gibt es keines. Vor einem Jahr hatte ich bei der PAG nachgefragt, da lautete die Antwort, man sei am Abklären. Nun kam die Antwort "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen final mittteilen, dass eine Nachrüstung beim aktuellen Gerät nicht vorgesehen ist.":thumbdown:


    Da bekommt der Begriff "wegweisend" eine ganz andere Bedeutung:cursing: - wenn man hört, dass UKW zumindest bei uns Ende 21 abgestellt werden soll.


    Kennt jemand eine Nachrüstlösung (kein FM-Transmitter), die nicht bedeutet, dass ein weiteres Gerät im Sichtfeld verbaut werden muss, sondern, dass DAB+ über das Gerät direkt angesteuert werden kann?


    Danke

  • Liebe Communitiy


    Nun, das Thema liess mir keine Ruhe. Nun habe ich eine Lösung gefunden - wenn auch nicht besonders sexy.....


    Ueber das Navigerät anzusteuern ist leider nicht möglich. Aber immerhin....

    Das Navi hat ja gottseidank einen Aux-Eingang und einen USB-Anschluss. Das reicht, um ein Pure Highway-Gerät (200 oder 400) anzustöpseln und über den Auxeingang den glasklaren DAB+ Empfang zu geniessen. Vorteil des 400 - das Bedienteil kann in der Seitentasche versorgt werden und stört das Auge des Oldtimerliebhabers nicht.


    Wenn's mal was besseres gibt.. Danke für infos.