Gibt's hier Alpina B5 Fahrer?

  • Mein Vater fuhr 3 B5...alle ohne Probleme, alle bis bestimmt 150.000 km. Den neuen hatte ich ihm bestellt, leider ist er im November gestorben. ;(

    7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo
    Lebensgefährtin: Cayenne Turbo 2018(macht auch Spaß und klingt genial)


    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Also der B5, den ich im Sinn hatte, hat leider auch schon knapp 150tkm runter, unterm Strich ist mir das dann doch zu gewagt, ein Schnäppchen isses nämlich nicht gerade. Trotzdem erreicht ein ATM wohl schnell den Fahrzeugwert.

    Bei einem anderen BMW-Händler in der Region steht noch ein D5 Touring. Sieht sehr schick aus und hat nur halb so viel km runter, kostet fast das gleiche. Wenn's nur kein Diesel wäre ... ;-(.

  • Allerdings. Biste einmal mit nem B5 unterwegs gewesen, wirst in keinen D5 mehr steigen wollen... Es sei denn, Du fährst 50.000 km (oder so) pro Jahr. Dann isser wirklich zu unwirtschaftlich. Wobei man bei einem B5 BT über "Wirtschaftlichkeit" eh nicht nachdenken sollte...

  • Ich habe jetzt meinen 3.Alpina, der erste war ein B3 BT Touring ( 2012-2015), der zweite

    ein B5 Biturbo Touring, den ich im Dezember 2016 gegen einen B4 Cabrio getauscht habe.

    Ich würde Dir auf alle Fälle den B5 mit der 540 PS Variante (ab 2012) empfehlen. Der Motor

    Hat nicht nur mehr Leistung, er macht auch weniger Probleme.

    Ich war jedenfalls überaus zufrieden mit meinem B5, habe ihn nur hergegeben, weil ich ein

    Etwas kompakteres Auto wollte. Mein ehemaliger B5 steht übrigens wieder zum Verkauf, der jetzige Besitzer ( hatte dafür sein 997 Cabrio hergegeben), ist mit ihm auch nicht mehr

    Gefahren, wie mit seinem Porsche ( 3000km in 15 Monaten). Ich selber bin in einem Jahr

    Ca. 20.000 km mit gefahren, ist ein Super Auto für entspannte, schnelle Autobahnetappen.

    Bei Interesse gern mehr Infos über den Wagen und den jetzigen Besitzer.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...