Heckrollo for 964er

  • Hallo Liebhaber der alten Eisen ;-)


    als ich meinen 964 vor etwa 10 Jahren erstanden habe, war eine Heckrollo eingebaut. So ein Ausziedings, das irgendwie

    an den Scheibengummi angefummelt war.

    Voller Eckel war das das erste, was ich geändert habe - weg und gut :-)


    Nun sitzt ein 6 jähriges Burli auf dem Rücksitz und die Sonne knallt ihm oft unbarmherzig durch das Rückfenster auf Kopf und Nacken.

    Das Schirmkäppi hilft da nur ungenügend. Das Heckdings muß wieder her.


    Damals hat das Heckdings irgendwie original ausgesehen, ich kann jedoch im Netz nix mehr dazu finden.

    Irgend eine Idee, wo ich etwas "wertiges" finden kann?



    lg

    randy


    PS: nicht schimpfen! schön ist was anderes, aber ich möchte gerne meinen Mitfahrer behalten ;-)

  • Es gib ja im Zubehörladen so Heckrollos wo du einfach montieren kannst. So etwas kann ich dir empfehlen. Ist schnell montiert und demontiert.

  • ... bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Die Breite des Gehäuses müsste so bei max. 75 cm liegen.

    Die 90cm Viltravedo habe ich zwar gekürzt, ist aber vom Gehäuse immer noch zu wuchtig.

    Ansonsten gibt's nur die zarten Rollos für die Seitenscheiben, die breiteste ist aber 65 cm (=60 cm Stoff) und das ist dann schon zu schmal.


    Irgend eine Idee, wo ich so ein (youngtimer) Teil herbekomme?



    lgr