997 "schwimmt" ab 200 KM

  • Hallo,


    mein 997 schwimmt ab 200 KM, und ist meiner Meinung nach fast unfahrbar :kdash: hier mal ein paar Daten:

    997,1 aus 2007

    76.000 KM

    nonS (325 PS)

    20 Zoll Motec (VA 235-30-20 und HA 305-25-20 auf Hankook Reifen aus 2017)

    H+R Federn 30mm

    keine Distanzscheiben


    Habe das Fahrzeug im Herbst 2017 gekauft mit original 19 Zoll Porsche Felgen und Pirelli Reifen aus 2011! Das Fahrverhalten war schon da genauso schlecht. Aber ich habe es auf die alten Reifen geschoben, nach der Montage der Motec Felge wurden auch die Federn verbaut und nach der Winterpause Die Achsen vermessen und eingestellt (Porsche Standard Werte). Kann es auch am Reifendruck liegen? Welchen Wert könnt Ihr empfehlen? Was könnte sonst das Problem sein?


    Danke für Eure Hilfe! LG Kai

    Mitglied der PFF SüdConnection

    Edited 2 times, last by beginner089 ().

  • Das Gefühl hatte ich bei meinem auch zu Anfang und es hat mir gar nicht gefallen. Mittlerweile ist dieser Eindruck nicht mehr da, auch nicht bei 260 km/h und Kurven alles satt. Vielleicht schlicht eine Frage der "Erfahrung" mit dem Wagen?

  • Wie ist Euer Reifendruck?

    Mitglied der PFF SüdConnection

  • Es ist zwar ein alter Hut, aber bei so kleinen Querschnitten muss man sich über ein etwas lebhafteres Fahrverhalten nicht wundern. Aber wenn‘s gut ausschaut.

    Wie sehen denn die Messwerte vom Fahrwerk aus? Wer hat sich denn daran versucht?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wie gesagt mit Serienfelgen in 19 Zoll ohne H+R Federn war das Fahrverhalten auch nicht wirklich gut!

    Hatte vorher einen 987 mit 20 Zoll und Eibach Federn sowie Contis. Da konnte ich nicht klagen. Eingestellt hat Rieger und Ludewig ein Reifenhändler in Bayern.

    Meine Filiale macht viel Porsche!

    Mitglied der PFF SüdConnection

  • Kann es an den Hankook Reifen liegen?

    Mitglied der PFF SüdConnection

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...