Innenraumlüfter beim Boxter S läuft immer im max. , auch nach Zündschlüsselentnahme

  • Lieder habe ich ein Problemchen mit meinem Boxter S (Bj. 2014) Der Innenraumlüfter läuft permanent im max. Betrieb und lässt sich auch nicht mehr runter regeln. Der Lüfter läuft sogar weiter, wenn ich das Fahrzeug ausmache und den Schlüssel abziehe. Ich habe in Nbg. bei Porsche mit dem Kundendiensttechniker gesprochen der mir sagte, das zwar hin und wieder Lüfter ausfallen, aber solch ein Problem kennt er gar nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip oder kennt die Geschichte. Aus Not habe ich mittlerweile die Sicherung im rechten Fussraum rausgenommen damit der Lüfter nicht mehr läuft. Zur Info vielleicht noch, das Fahrzeug ist 100% Original, es wurde noch nie an der der Elektronik irgendetwas gemacht. Vielen Dank im Voraus + Grüsse