Sport Chrono Tiptronic kürzere Schaltzeiten ?

• Hallo,

ist es so, dass bei drücken der Sport Taste die Schaltzeiten der Tiptronic reduziert werden ? so wie bei Optimierung der TCU ( Getriebesteuergerät) ?

Meine örtliche freie Porsche Werkstatt würde es mir für 40 € codieren wenn ich die Schalter leiste selber tausche.

• Beim PDK verändern sich die Schaltzeiten gewaltig, bei Tiptronic ist mir leider nichts bekannt.

Woher hast du den Code um das Sport-Chrono Paket zu codieren bzw. programmieren?

GLG RomanPe:wink:

• Auf jeden Fall wird später geschaltet, also bei höherer Drehzahl. Zudem schaltet es z.B. bei Kurvenfahrt nicht so schnell zurück und beim Gasgeben schaltet es schneller mehrere Gänge zurück. Aber ließ in der Betriebsanleitung dort steht es genau drinnen. :grin_weg:

Gruß Thomas

997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)

A4 Quattro 3,0 D. :thumbsup:
    „Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt. Dem habe ich das Leben [mit einem voll besetzten Quattro] so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat“ (Walter Röhrl)

• Meine örtliche freie Porsche Werkstatt würde es mir für 40 € codieren wenn ich die Schalter leiste selber tausche.

Hi!...

Damit liebäugle ich auch schon seit ein wenig... 40€ für das Freischalten? Wirklich?

Bin dankbar für einen Tipp wo das möglich ist! :) Ich war immer der Meinung, dass das etwas mehr kostet, denn die Tastenleiste ist recht schnell getauscht!

VG

Jonny

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...