Kondenswasser in der Rückleuchte, Schweinwerfer, normal?

  • Hallo Leute,


    seit Jun 17 besitze ich einen Cayman 718, mit gerade mal 3700km auf der Uhr.


    Vor paar Tagen war ein schönes sonniges Wetter, bei dem mein Auto irgendwann im Schatten stand und sich nun jeweils auf der rechten Seite, vorne und hinten, Kondenswasser gebildet hat...


    Soll das normal sein? Es ist nur auf der rechten Seite aufgetreten, ist das ein Austauschgrund oder ne ganz normale Sache? §-)

  • Hallo, diese Erscheinung ist völlig normal, auch wenn ich es von den Rücklichtern in so einer ausgeprägten Form noch nicht gesehen habe


    sieht nicht schön aus, ich weiss

    der Wille entscheidet...

  • KLICK


    Manchmal muss man nicht mal weit suchen um entsprechende Themen zu finden. Das scheint nun der Standard bei PAG zu sein, auch bei den neueren Modellen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das liegt an den neuen Leuchtmitteln, diese erzeugen nicht mehr so viel wärme welche in das Scheinwerfergehäuse abstrahlt. Somit sind diese inzwischen alle elektrisch belüftet. Nach ca 5 Minuten fahrt müssen die Scheinwerfer wieder frei sein, wenn es dann noch nicht weg ist doch mal zum PZ:)

  • LED Rückleuchten gibts doch schon länger, auch ohne Kondenswasser (Audi zum Beispiel). Das würde mich aber auch stören, auch weil das im gezeigten Bild schon extrem ist...

  • KLICK


    Manchmal muss man nicht mal weit suchen um entsprechende Themen zu finden. Das scheint nun der Standard bei PAG zu sein, auch bei den neueren Modellen.


    Greetz

    Das nennt man auch „Alleinstellungsmerkmal“

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Habe ich im 11er auch, nach dem Waschen, allerdings nicht so krass wie im Bild oben, nur so kleinere Tröpchen. Nervt X(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...