Porsche 997 Turbo MK1 benötigt neue Bremsen welchen Hersteller nehmen?

  • Hallo liebe Porschegemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe bezüglich Bremsscheiben, ich benötige neue Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten komplett also.

    Meine Tendenz geht zu den originalen Bremsscheiben und Belägen von Porsche, die liegen laut meinem PZ bei knapp 2.000.- €, nur Materialkosten. Hab mich eigentlich schon darauf eingestellt. Laut der Werkstatt die es einba:)uen würde empfiehlt er mir die von Brembo.

    Jetzt meine Frage gibt es Alternativen zu den Originalen. Ich möchte aber jetzt keine Diskussion hier entflammen sondern einfach nur wissen sind die von Brembo mit den Originalen gleichzustellen. Über Eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich freuen.


    Beste Grüße

    :drive:?:-(:hilferuf:

    nk

  • Hallo nk,


    hier werden gerne die Zimmermann Scheiben empfohlen. Die habe ich letztes Jahr einbauen lassen und bin sehr zufrieden.


    VG

    Thorsten

    Porsche 997 turbo -> Spaß
    BMW 530d Touring -> Alltag
    ...

  • Hallo



    Brembo Scheiben sind den Werksscheiben gleich zu stelllen wenn nicht besser. Orginal hat Porsche Brembo drin, aber ich glaube das es sich bei den Scheiben aus Werk und PZ um eine günstigere Massen Variante handelt. Jedenfalls sind die Orginal Brembo Scheiben gefühlt bissiger und härter.


    Die vorderen Beläge sind von Jurid, ob man bei Porsche kauft oder in der Brembo Schachtel, das Jurid Zeichen ist immer drauf

    Die hinteren Beläge sind von Textar (ob man die Brembo Schachtel kauft oder ins Hochpreiszentrum geht)


    Klare Empfehlung orginale von Brembo - aber nicht aus dem PZ - sondern echte Orginale


    Aja - die Orginal Brembo Scheiben und Klötze bekommt man für den TT unter 1000 Euro, mit 250 Euro dürfte die Montage gut bezahlt sein :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...