Umbau auf 2 Rohr Turbolook

  • Moin Freunde,


    Weiß jemand ob es möglich ist beim C4 auf 2 Rohr Optik wie beim Turbo umzurüsten, ohne auf den Originalen Nachschalldämpfer, der vor dem rechten Endrohr sitzt, zu verzichten ?

    Ich habe bisher nur Umbaumöglichkeiten gesehen ( z.b. Endschalldämpfer 2 Rohr von DW) die soweit ich weiß auf den nachschalldämpfer verzichten. Mein Ziel ist es das Auto nicht so laut zu haben, dass es unangenehm wird. (Dröhnen ist ein No Go und die Nachbarn sollen mich nicht hassen:P ):thumbsup:


    Vielleicht kann ja auch jemand eine Plusseite aufzeigen was das Verzichten auf den Nachschalldämpfer mit sich bringt:)


    Schönen Abend wünsch ich :)

  • falls noch lieferbar z.B.

    k:secret: Dein " Moin Freunde " ist wohl hier nicht soooooooooooo die ganz passende Anrede

    Freunde muss man sich verdienen ............k:coffee:

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Es ist vielleicht nicht die Antwort, die erwartet wird, aber ich käme im Leben nicht darauf, hinten so ein Zweirohrgewurschtel zu verbauen. Das erinnert mich zu sehr an die 80er-Jahre-Golf-GTI-Möchtegernrennfahrer.


    Wenn du dem Sound etwas Gutes tun willst, baue ein Cuprohr ein und gut is.


    Just my two cents.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • falls noch lieferbar z.B.

    k:secret: Dein " Moin Freunde " ist wohl hier nicht soooooooooooo die ganz passende Anrede

    Freunde muss man sich verdienen ............k:coffee:

    okay ;) merk ich mir für die Zukunft :)


    Viele Grüße

  • Der o.g. Dansk


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Larsi22 ging es aber eher um Optik nicht um Sound...


    Ich finde, das sieht doch gut aus wie auf dem Bild von Friesenjung...


    Aber jeder wie er mag.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Ich finde, das sieht doch gut aus wie auf dem Bild von Friesenjung...

    Ja, aber das ist ja auch ein Turbo. Der sieht nicht nur so aus. :)


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...