iPod Nano + PCM + applemusic....?

• Hallo zusammen,

in meinem 2010er 997 setze ich ein iPod Nano über die USB & Ladeklinke Verbindung ein. Funktioniert seit Jahren gut.

Gerade habe ich das Nano via iTunes aktualisiert: applemusic geladene Musikdateien werden nicht auf das iPod Nano übertragen.

Frage: welches iPod Modell ist sowohl mit dem PCM System als auch applemusic kompatibel?

Gibt es andere Lösungen, um via applemusic geladene Musik im 997 abzuspielen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Andreas

• Gemäß https://support.apple.com/de-de/HT204930

"Über ein iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder PC Apple Music-Mitglied werden"

Gewünschtes Gerät wählen und dann noch passendes Kabel verwenden.

Ich selbst verwende mit meinem 2009er 997 ein iPhone mit einem 30 pin-Bluetooth-Adapter am Porsche Original iPod-Kabel und damit quasi kabellos. Verbindet sich automatisch beim Einsteigen. Zahlreich zu finden bei amazon, wichtig: "für Autos geeignet" muss dabei stehen.

• Halle Warambuffet,

Danke für den Tip. Kannst Du über die Bluetooth Verbindung via PCM Titel, Wiedergabelisten etc steuern?

Gruß

Andreas

• Leider nein, das mache ich daher über Apple Watch oder iPhone.

• Also ich verwende über das Y-Kabel mit der universellen Audioschnittstelle einen Bovee Bluetooth Adapter und habe vollen Zugriff auf die Playlisten meines iPhones. Da ich AppleMusic nicht nutze kann ich dazu keine Aussage machen, aber meine NavigonApp gibt die Anweisungen auch über PCM wieder.

Porsche 911 997.2 4S Cabrio, basaltschwarz metallic, 9/2010

Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:

• Denn BOVEE Adapter mit 30 PIN Anschluß - das y-Kabel ist das von Porsche stammende Kabel mit iPod-Stecker und USB-Stecker

Bovee Car Kit Bluetooth Porsche 911 2009 A2DP - AMI MMI Android and iPhone wireless Adaptor for in car iPod Integration. Der ist momentan bei Amazon ausverkauft, aber auf dem US-Markt erhältlich.

Porsche 911 997.2 4S Cabrio, basaltschwarz metallic, 9/2010

Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...