Spoiler wechselt eigenständig von Manuell in Automodus

  • Hallo zusammen

    Mir ist aufgefallen das mein 2 Wochen alter Carrera, wenn ich den Spoiler manuell ausfahre, selbständig wieder in den Automatik Modus wechselt.

    Das der Spoiler im Zusammenspiel mit dem Schiebedach agiert ist mir bekannt.

    Vermutlich wechselt er dann auch den Modus wegen der Sicherheit.

    Nun habe ich ihn manuell ausgefahren mit verschlossenen Schiebedach und er bleibt ausgefahren.

    Dann habe ich den Wagen abgestellt und nach dem starten war er immer noch im Manuell Modus ausgefahren.

    Soweit ok.

    Dann aber nach kurzer Fahrt wechselte er wieder in den Auto Modus, ohne geöffnetem Schiebedach.

    Da hier ja einige einen 991.2 fahren, würden mich mal die Erfahrungswerte interssieren. wie sich das wirklich verhält.

    Das wird ja vermutlich eine Programmierungsgeschichte sein, die mich mal interessieren würde.


    Viele Grüße

    Fred

  • Das ist so in Ordnung ... bzw. von der Programmierung so gewollt ...


    Jedesmal, wenn Du die Geschwindigkeit überschreitest, bei der der Spoiler automatisch ausfahren würde (egal ob er ein- oder ausgefahren ist), fährt er nach dem Unterschreiten der „Einfahrgeschindigkeit“ (80 km/h) wieder ein ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...