Wankbewegungen beim beschleunigen aus Kurven

• Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr einen Tip für mich was ich mir anschauen muss.

In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass wenn man aus Kurven herausbeschleunigt das Auto ein komisches Eigenleben entwickelt.

Es fühlt sich an, als wenn er sich hinten aus der Kurve rausschieben will, aber ohne das man driftet. Auch habe ich das Gefühl, dass es unterdessen stärker geworden ist.

Vielen Dank für eure Tips!

968 maritim blau, Kompressor
    996 MK1, GT3 Aerokit ab Werk, K-Sport Gewindefahrwerk - verkauft

• An sich ist das ja kein Fehlverhalten sondern vom sportlichen Fahrer erwünscht, dass das Heck beim Beschleunigen steuerbar wird. Deutliche Veränderungen im Fahrverhalten sind natürlich verdächtig. Reifen- und Reifendruck ok? Sonst mal Achsvermessung und -Einstellung machen lassen.

• Die Reifen sind neu und der Reifendruck ist auch ok.

Vermessen wurde das Auto vor ca. 5000 km.

• Radmutter lose, fehlerhafte oder losen Aufhängungsteile (Stabi), Dämpfer, dann wirds aber schon dünn mit meiner Raterei.

• Wie sehen die Lager der Hinterachse aus? Wenn die HA auf einmal anfängt, dynamisch zu lenken, sollte man mal die Silentblöche untersuchen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Welche sind das denn?

• Ich würde mal bei den unteren Querlenkern anfangen. Sämtliche Quer-, Längs- oder wie auch immer Lenker haben mindestens auf einer Seite einen Silentblock drin, dessen Gummi im Laufe der Jahrzehnte aussprödet und reisst.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: