Psm Ausfall, Störung Motorsteuerung

  • Vielleicht auch die Kolbenrückholfeder... Ein englischer Tester und ein Schrauber, der kein Englisch versteht sind eine explosive Kombination. Das Einfachste wird sein, du fährst zu jemandem der was davon versteht. Ein Porschezentrum würde mir da zum Beispiel einfallen.

  • Da gibt es natürlich eine große Anzahl möglicher Fehler.


    Wenn das Auto läuft und normal anspringt, wird es sicher nicht an der Batterie liegen.


    Die Steuergeräte gehen fast nie kaputt.


    Immer gerne genommen sind die Zündspulen - vor allem nach einigen Jahren.


    NW Versteller ist ebenfalls eine Möglichkeit.


    Da muss mal eine richtige Fehlersuche gemacht werden.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wenn das Auto läuft und normal anspringt, wird es sicher nicht an der Batterie liegen.


    Da muss ich Dich korrigieren - bei meinem Panamera funktionierte Start / Stop nicht mehr ,

    und der Tempomat bzw die Distronic hatte ich auch des öfteren verabschiedet,

    es gab aber keine Fehlermeldung -

    seit Austausch der 8 Jahre alten Batterie sind beide Fehler behoben

  • Ist alles schon ein wenig komisch mit dem Pana. Heute zb. Nix, Null, keine Fehlermeldung volle Leistung! Auf Sportmodus unterwegs. Keine mucken. Habe jetzt ein Termin bei Porsche gemacht. Alleine nur Fehler auslesen erst in 2 Woche.:rolleyes:.

  • Start/Stopp macht Sinn - das wird nur bei ausreichendem Ladezustand der Batterie freigeschaltet.


    Tempomat ist mehr als seltsam - die Stromversorgung wird ja während der Fahrt durch den Generator sichergestellt.

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Stimmt schon, was Steve schreibt. Wenn die Batterie schlapp ist, kommen schnell alle möglichen Fehler hoch. Ich hatte schon mal einen Kurzschluss der Benzinpumpe hinterlegt, der sich durch einfaches Tauschen der Batterie selbst repariert hatte.

  • Der springt aber immer Tadellos an. Hat bis jetzt nicht einmal gemuckt. Muss man dafür eine Spezielle Autobatterie kaufen oder nur die Amper Größe beachten?

  • Hallo zusammen

    Auch ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Panamera S wie von „panaturbo85“ beschrieben...

    Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist??

    Problem behoben mit dem Batteriewechsel??


    :wink: