Öl kaufen? Wo? keine Fake Ware

  • Hallo

    Bei wem in Internet kauft ihr euer Öl?

    Suche Mobil 1 5w50 mit Original Garantie :thumbsup:

    Wenn es geht wäre ein guter Preis auch nicht schlecht.

    Porsche 912 Bj.1966


    Porsche Carrera RS Backdate BJ 1980

    260 PS auf 1000 KG :drive:


    Porsche 997 Targa 4S BJ. 2007

  • Ich kaufe schon über Jahre mein Öl für alle Fahrzeuge bei öldepot24 aus Bielefeld. Hier kaufst du gut und günstig und du hast die Gewissheit das es Original Öl ist. Auf jedem Fall ein seriöser Laden.

  • Suche Mobil 1 5w50 mit Original Garantie :thumbsup:

    Diese Garantie bekommst du von JEDEM Händler...

    Du kannst dir ja mal überlegen, wie ein wissender Fake Verkäufer seine Plörre loswerden will: so schnell wiemöglich und das geht nur über den Preis und Verkausplattformen, die unkristisch sind.

    Auf die Userrezensionen kann man auch nicht gehen, denn es wird ja kein Salatoel abgefüllt. So bemerken die meisten den Unterschied eh nicht, denn sie belasten das Motoroel kaum so stark, dass es auffallen würde.

    Um wirklich sicher zu sein müsstest du das Oel selber testen, was äusserst aufwändig sein kann. Man kann aber durchaus das Oel mal ansehen, daran riechen, es zwischen den Fingern verreiben und mit dem Original vergleichen.


    Ich kaufe mein Oel im Fachhandel.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Amazon ist doch mega fake anfällig und sie haben null bock, das Problem ernsthaft anzugehen. Es hilft auch nicht, von einem seriösen Anbieter bei Amazon zu kaufen, da der Lagerbestand nicht nach Anbietern getrennt ist, so daß Du auch aus vermeindlich seriöser Amazon-Quelle trotzdem Plagiate bekommen kannst, so zB geschehen bei SD Karten und Prozessoren...


    Bei Prozessoren kannst Du wenigstens feststellen, ob sie echt sind oder nicht, bei Öl ohne Labor im Keller eher nicht ;)


    Ich habe mir aber auch schon Öl bei Amazon gekauft; allerdings nur 1 L.

  • Amazon ist doch mega fake anfällig und sie haben null bock, das Problem ernsthaft anzugehen. Es hilft auch nicht, von einem seriösen Anbieter bei Amazon zu kaufen, da der Lagerbestand nicht nach Anbietern getrennt ist, so daß Du auch aus vermeindlich seriöser Amazon-Quelle trotzdem Plagiate bekommen kannst, so zB geschehen bei SD Karten und Prozessoren...


    Bei Prozessoren kannst Du wenigstens feststellen, ob sie echt sind oder nicht, bei Öl ohne Labor im Keller eher nicht ;)


    Ich habe mir aber auch schon Öl bei Amazon gekauft; allerdings nur 1 L.

    Ich kaufe es dort seit über 10 Jahren - hatte keine Probleme

  • Muss zugeben, beim den Preisunterschieden und den zum Teil nicht "deutschen" Verpackungen, kam mir der Gedanke auch schon mal.


    Da sollte ein Schluck aus dem 200 Liter Fass vom PZ vermutlich die höhere Wahrscheinlichkeit von originaler Qualität aufweisen.